Bei der Durchsicht der täglichen Post, fiel mir ein Brief des Bürgermeisters der Stadt auf, in der mein Sohn und ich arbeiten.
Gespannt öffnete ich den Umschlag, und las, dass man mich freundlich begrüßte, gleichzeitig aber darauf hinwies, dass ich doch 10€ an Verwarnungsgeld an die zuständige Stadtkasse zahlen solle.
Grund:
Sie parkten bei Zeichen 314, ohne die durch Zusatzzeichen vorgeschriebene Parkscheibe (Bild 318) von außen gut lesbar im oder am Fahrzeug angebracht zu haben...........
§13 Abs. 1, 2, §49 StVO; §24 StVG; 63.1 BKat
Nach energischer Recherche fand ich heraus, dass mein Sohn wohl vor seiner Wohnung in besagtem Terrain OHNE Parkscheibe parkte.....
Also muss ich dem Herrn Bürgermeister generell recht geben, und den Knollen bezahlen (Wird meinem Sohn vom Taschengeld abgezogen.....)
Meine Frage nun:
Kennt Ihr zuverlässige Parkscheiben für Mopeds, die
A: Diebstahlsicher angebracht werden können
B: Nicht von "Dritten" verstellt werden kpnnen
und
C: Im Idealfall sich alle 15 Minuten von alleine 15 Minuten weiter vor stellen (Okay - das wäre ein Feature, welches wünschenswert - aber nicht unbedingt erforderlich wäre.....)
Für ernstgemeinte (das gilt besonders für Dieter....) Hinweise bin ich (und auch mein Sohn...) durchaus dankbar