meine DR hat recht neu die Eigenschaft dass wenn sie gut war ist, die Gänge recht schwer rein gehen. Beim fahren geht es noch allerdings merkt man es auch etwas dort. Im Stand bei laufendem Motor, geht es dann fast gar nicht mehr. Das hat zur Folge, dass man an der Ampel und sonst wo den Leerlauf nicht mehr finden kann. Man muss so dolle an dem Ganghebel ziehen bis sich überhaupt was bewegt, dass er gleich in den zweiten rutscht und man muss wirklich schon ziemlich stark ziehen. An der Ampel hat man dann auch manchmal, dass die DR trotz gezogener Kupplung ganz leicht nach vorne will, nicht doll aber man merkt es.
Nun hat man ja hier und da schon mal was dazu gelesen, allerdings bisher nichts eindeutiges. Manche sagen die Mutter vom Kupplungskorb ist lose. Andere sagen, dass die Anlaufscheiben die unter und über dem Kupplungskorb sitzen eingelaufen sind und wieder andere sagen sie mussten den Kupplungskorb an der Rückseite minimal abschleifen um das Problem zu lösen.
Mich interessieren nun eure Erfahrungen dazu und eure Lösungsvorschläge
