
Also bekommt Ihr nun meine die volle Ladung "Das Leben des kleinen Lukas und sein Werdegang"

Nun erst einmal paar Infos zu mir:
Lukas
20 Jahre alt
Aus Paderborn
Wurzeln in Polen

Und nun die Geschichte wie ich zum Motorrad fahren kam

Meine Eltern erzählen mir immer das ich schon damals ein riesen Interesse an Autos hatte und sehr viel wusste, und das schon in Jungen Jahren. Mir wird auch gesagt das Opa mir das überlassen hat da diese genau so war

Nun ja während der Ferien war ich mit der Familie oft drüben in Polen um die gemeinsame Familie zu besuchen. Dort hatte ich auch ein paar Cousins die ein paar Enduros hatten und auch genug Platz und Wälder. Also durfte ich auch irgendwann mal drauf



Also hab ich eine Einweisung zum fahren bekommen, wie man schaltet, wie man anfährt usw. Nur leider wurde mir nicht gesagt das die vordere Bremse nicht funktioniert also habe ich die einzige Tanne in dem ganzen Feld mitgenommen und steckte drin ... Nichts passiert sondern weiter geübt bis der Tank leer war.
Seitdem hat mich das Motorrad Fieber gepackt

Wo ich um die 16 war habe ich erfahren das es die Führerscheinklasse A1 gibt und das mein bester Freund diese gerade macht. Als er fertig war und seine Hyosung XRX 125 SM hatte bin ich natürlich ein Ründchen gefahren und die alte Liebe kam wieder hoch


Schnell habe ich mich dann auch für ein Maschinchen entschieden: Es war die Yamaha WR 125 X in Schwarz. Diese habe ich mir neu gekauft das nur durch langes sparen ging.
So sah sie zu Anfang aus (Stand 26. April 2013)

Kurze Zeit später hatte ich dann auch meinen Führerschein und es wurde fleißig gefahren.
Bei knapp 1500km kam der erste Unfall. In der Gruppe sich selbst unterschätzt Kurve nicht bekommen und den Graben gegrüßt. Hatte mehr Glück als Verstand denn mir und der Yamaha ist nichts passiert

Und dann ging es Munter weiter. Im Winter 2013/2014 wurde die Maschine dann von mir umgebaut. Sie Sollte aggressiver wirken und zu mir passen

Also sah das Ergebnis dann so aus:

So bin ich diese dann noch die Saison 2014 gefahren und gegen Ende dann leider schweren Herzens verkauft... Bereue ich irgendwo bis Heute noch :/
Naja wir haben zusammen über 10000km gemacht und das in knapp 1,5 Saisons


Und nun geht's weiter :
Anfang 2015 habe ich dann meine Aufstiegsprüfung zum A2 gemacht

Ich habe weiterhin eine Supermoto gesucht nur mit meiner Größe von etwas über 1,70 war es schwer eine zu finden bei der ich auch festen Halt hatte.
Durch Zufall habe ich eine leicht verunfallte KTM Duke 690 III gefunden. Und zwar war es diese:

Diese wurde liebevoll hergerichtet (war nur Verkleidungsschaden) und dann von mir angemeldet und gefahren. Leider habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt und diese Duke dann Mitte 2015 verkauft ...
Und nun kommen wir zu dem Motorrad was euch wahrscheinlich am meisten interessiert

Ich wollte etwas neues ausprobieren da ich mir dachte: Hey du bist jung hast noch viel Zeit also ist mal Zeit für etwas neues also habe ich mich auf die Suche nach einer Enduro gemacht.
Aufgrund meiner Größe kamen halt wieder recht wenige in die engere Auswahl. Aber dann standen Drei Fest: 1) Suzuki Dr 350 2) Honda XL 350 R 3) Yamaha XT/TT 350

Nun habe ich den Markt beobachtet und eines Tages ein Interessanten Angebot gefunden.
Ein paar Infos zu den Angaben waren:
Suzuki Dr 350 SE
Baujahr '95
Vorbesitzer 1
Laufleistung 6800km
Und nicht fahrbereit da seit 2000 komplett stillgelegt
1600€
Und wo stand diese DR ? Na in Paderborn knapp 3km von mir entfernt also schnell angerufen vorbei gefahren und mir die Schönheit angesehen

Wow ich war baff und habe gewusst das ist meine Maschine

Also zugesagt, Handschlag und Kaufvertrag gemacht und am Nächsten Tag abgeholt

So stand sie dann da:

Dann ging es an die Arbeit


Das habe ich auch gemerkt nach dem ich den Tank entrostet hatte und wieder Sprit eingefüllt habe...
Naja der Vergaser hat nicht dicht gehalten und hat auch permanent Sprit in den Zylinder fließen lassen. Aber fürs erste Anschmeißen hatte es gereicht. Davor habe ich natürlich neues Öl + Filter gemacht, neuen Luftfilter sowie Zündkerze und Batterie

Also habe ich mich dann an den Vergaser gemacht und alles überprüft, den Schwimmerstand verändert, das Gemisch ebenfalls und ein neues Dichtungsset spendiert.
Aber das Problem gab es weiterhin und es hat genervt. Beim anbremsen ist der Vergaser überlaufen, die Karre ist ausgegangen und unter dem Moped war eine Spritpfütze... Ein anderes Problem war das ich leider keine geeignete Einstellung gefunden habe.. Entweder zu fett oder zu mager aber nichts gescheites.... Naja habe Sie so trotzdem durch den Tüv bekommen nach dem ich das Licht eingestellt hatte und die neuen Metzler Unicross montiert waren

Naja neuen Vergaser geholt... Fehlkauf war nicht das Modell für meine SE. Dann durch Zufall einen günstigen Vergaser der Beta Alp 4.0 bekommen. Das Elektrozeug abgemacht eingebaut gefahren und eingestellt und perfekt !
Dann war aber schon Winter und ich bin max 50km gefahren also wurde Sie eingemottet und stand schön in der Tiefgarage hinter dem Auto


Dann bin ich munter gefahren auch wenn es kalt war und habe knapp 300km gemacht. Dann wurde das Öl gewechselt und der Filter und dann gings weiter

Über den Winter hatte sie einen Sportauspuff von GPR bekommen ein kurzes Heck und noch paar Kleinigkeiten.
Jetzt sieht sie nun so aus :

Mittlerweile kennen viele mein derzeitiges Projekt

Und zwar baue ich Sie zurzeit auf Sumo um !
Das Projekt ist fast fertig mir fehlt nur noch der Tacho...
So sieht es aus :

Sie wird so bleiben da ich den alten Charme beibehalten möchte.
Sooo und das war meine Vorstellung


Zur Info ich habe nun fast die 7000km geknackt

Ich wollte mich nochmal bei allen Bedanken die mir immer tatkräftig geholfen haben und noch helfen werden. Ich versuche auch zu helfen wo ich nur kann da ich ja von euch lerne

Und danke das Ihr mich zu einem Dr 350 Fahrer gemacht habt


Liebe Grüße euer Forenküken Lukas