Sehr öldurstige dr

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Mandurar
Advanced Member
Sehr öldurstige dr

Beitrag von Mandurar »

Moin,

Also da die ersten Ausfahrten jetzt schon stattgefunden haben musste ich feststellen das ich meisten nach einer ca. 100km Tour gut Einen kleinen Trichter an Öl nschkippen musste.Freunde meinten auch das meine bei Vollgas manchmal kurz ne Wolke schießt.

Kompression,Leistung hat sie und ist auch beim ersten kick an.

Ölabstreifring,ventilschaftdichtung... was kann es bei dem Motor typischer weise sein?

MfG
el_lobo
Advanced Member
Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Sehr öldurstige dr

Beitrag von el_lobo »

Mandurar hat geschrieben:… Ölabstreifring,ventilschaftdichtung... was kann es bei dem Motor typischer weise sein? ...
Warte … meine Kristallkugel zeigt mir dass irgendwie alle möglich ist bei allen Motorrädern die in den letzen 30 Jahren gebaut wurden! :crazy:

Aber hier wird's dann doch genauer: search.php?keywords=oelverbrauch ;)
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Mecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mecke »

Kommt ja drauf an wie viel Km sie gelaufen hat?
Drehst du sie immer aus?
Bei gemäßigter Fahrweise sollte sie, wenn sie unter 40000 Km gelaufen hat, nicht mehr als
einen 1ltr. auf 1000 km verbrauchen. 1ltr. auf 1000 km ist eigentlich so der Richtwert.
Kawa hat mal in den frühen 80ern behauptet, die 4 Zylinder dürfen auch 1,5 Ltr. und mehr auf 1000 km verbrauchen.
Beim 1 Zyl. Motor kann das auch schon mal angehen, aber dann, meine ich mal, ist auch schon etwas kaputt.
Gruß Mecke
Mandurar
Advanced Member

Beitrag von Mandurar »

Motor hat so 25.000 gelaufen sie wird des öfteren mal getreten..
Beim Kauf meinte der vorbesitzer schon das ölwrchsel vor vllt 500km War und beim ablassen kamen nur 1.4l raus.
Also mir ist an sich egal wie viel Öl sie holt solange sie normal läuft aber es ist wohl besser zu fragen was dran sein könnte oder was noch kaputt gehen kann.
Mecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mecke »

Probiere es halt aus. Mach nen Ölwechsel mit Filterwechsel.
Schreib dir den KM Stand auf, schaue alle 100 Km nach dem Ölstand, bis du das auf Tausend Km hochrechnen kannst.
Und gib ihr nicht immer alles bis zum Roten, das können sie auf Dauer nicht ab.
Wenn man dich den ganzen Tag die Treppen eines fünfstöckigen Hauses hoch und runter jagt, geht dir auch irgendwann die Puste aus.
Dann noch mal melden. Sollte der Ölverbrauch zu hoch sein. Erst mal Kompression messen.
Gruß Mecke
Antworten