verschiedene dr modelle
-
- Advanced Member
Das hatte ich auch schon mal vernommen, dass es sich um die jeweilige Herkunft handelt. Ist dann also eine SK42A in Deutschland der berühmte "Grau-Import"? bzw. Re-Import?
-
- Advanced Member
Ja.
Obwohl das manchmal sogar über einen offiziellen Suzukihändler passierte. Wenns ein Überschuss in Frankreich / Belgien .. gab und nicht genug in Deutschland, wurden die Mopeds nach Deutschland geholt.
Ist bloß beim Gebrauchtkauf immer doof, wenn du eine EZ 96 kaufst und dann davon ausgehst, dass das auch ein Bj. 96 ist. An der Zündkerze kann man schnell erkennen, die schmale CR... gabs ab Bj. 94. Die dicke DP...? ist dann Bj. 90 - 93
Obwohl das manchmal sogar über einen offiziellen Suzukihändler passierte. Wenns ein Überschuss in Frankreich / Belgien .. gab und nicht genug in Deutschland, wurden die Mopeds nach Deutschland geholt.
Ist bloß beim Gebrauchtkauf immer doof, wenn du eine EZ 96 kaufst und dann davon ausgehst, dass das auch ein Bj. 96 ist. An der Zündkerze kann man schnell erkennen, die schmale CR... gabs ab Bj. 94. Die dicke DP...? ist dann Bj. 90 - 93
-
- Advanced Member
Ahaaaaaaa... Ok, ich habe auch gelesen, dass es den Unterschied bei der Kettenradaufnahme nur in einem Zusammenhang gibt: bei der SE, weil das Hinterrad ab da auch ohne Ruckdämpfer war. Stimmt das so?
Man merkt schon, ich möchte eigentlich darauf hinaus, ob das Kettenrad auf jeden Fall passt, wenn ich einen 14:43 bestelle...habe ich schon als Technikfrage zum Stichwort Kette gestellt, weil mich die Händler jeweils mit ihren Schlauheiten über Typenzuordnungen verwirren...
Man merkt schon, ich möchte eigentlich darauf hinaus, ob das Kettenrad auf jeden Fall passt, wenn ich einen 14:43 bestelle...habe ich schon als Technikfrage zum Stichwort Kette gestellt, weil mich die Händler jeweils mit ihren Schlauheiten über Typenzuordnungen verwirren...
-
- Advanced Member
Schau doch online nach. z. B. Matthies Mike. Da gibt's du die Suzuki ein, die du denkst, das du sie hast und schaust dir dann die angebotenen Kettenräder an. Da stehen die Abmaße / Lochmaße drann. Das vergleichst Du dann mit deinem jetzigen Kettenrad und gut ist.
Ob dein Moped einen Ruckdämpfer hast, siehst du doch.
Ob dein Moped einen Ruckdämpfer hast, siehst du doch.
-
- Advanced Member
Liest sich wie eine genervte Antwort, warum auch immer.
Danke für den Hinweis.
Danke für den Hinweis.