Kompression DR 350
-
- Newbie
Hallo Liebe Gemeinde,
kann mir jemand den Kompressionswert für die 350 sagen? gibt es bei den Modellen unterschiede?
Danke VG
kann mir jemand den Kompressionswert für die 350 sagen? gibt es bei den Modellen unterschiede?
Danke VG
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- Newbie
Hallo,
@ Dumbo2004 : dass ich zum ankicken keine deko brauche. ansonsten kein rauchen oder ähnliches. will einfach mal die komperssion messen, damit ich weiß wo ich stehe. mfg
@ Dumbo2004 : dass ich zum ankicken keine deko brauche. ansonsten kein rauchen oder ähnliches. will einfach mal die komperssion messen, damit ich weiß wo ich stehe. mfg
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- Newbie
danke für den link! also 9,5 bar. hat jemand noch andere werte? habe schon von 10 - 12 bar gelesen.
- el_lobo
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Da die Standart-Verdichtung der DR350 9,5 : 1 ist, müsste bei 1 bar atmosphärischem Druck unter optimalen Bedingungen 9,5 bar dynamisch zu messen sein.
Daher ist wohl eher mit einem niedrigerem wert zu rechnen, etwas Blowbye ist immer da …
Abgesehen davon wird man die 9,5 bar mit dem Kickstarter kaum erreichen.
Wo, und in welchem Zusammenhang, hast du denn von 10-12 bar gelesen?
Hilfreich wäre wenn du ein paar Angaben zur Maschine machen würdest (Bj. Laufleistung) …
Daher ist wohl eher mit einem niedrigerem wert zu rechnen, etwas Blowbye ist immer da …
Hilfreich wäre wenn du ein paar Angaben zur Maschine machen würdest (Bj. Laufleistung) …

Zuletzt geändert von el_lobo am 24.02.2016 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
- Newbie
Danke für deine Antwort! Klingt gutel_lobo hat geschrieben:Da die Standart-Verdichtung der DR350 9,5 : 1 ist, müsste bei 1 bar atmosphärischem Druck unter optimalen Bedingungen 9,5 bar dynamisch zu messen sein.

die DR ist ein US Model und ca. 10000 KM gelaufen. Gemessen habe ich etwas über acht bar. aber wie gesagt, lässt sich ankicken wie ein Moped (deko nicht wirklich erforderlich)
, aber "raucht" auch nicht ...hab leider kein vergleich, da ich bisher nur die SE Variante hatte und ansonsten KTM fahre.
MfG
-
- Advanced Member
Ist denn mit dem Moped irgendwas nicht in Ordnung außer dem leichten Ankicken?
Zieht sie nicht richtig?
Qualmt sie ..verbraucht sie Öl .. klappert sie?
Wie lange haste die Gute schon?
es gibt n Phänomen dass die DR's sich manchmal sehr leicht antreten lassen ..hatte ich auch mal kurz und is dann auch wieder verschwunden ..hatten auch schon andere berichtet ...
Gruß, Niko
Zieht sie nicht richtig?
Qualmt sie ..verbraucht sie Öl .. klappert sie?
Wie lange haste die Gute schon?
es gibt n Phänomen dass die DR's sich manchmal sehr leicht antreten lassen ..hatte ich auch mal kurz und is dann auch wieder verschwunden ..hatten auch schon andere berichtet ...
Gruß, Niko
-
- Newbie
nein, ansonsten kein Problem, kein klappern, kein qualmen. Leitung scheint soweit i.o., obwohl ich, wie gesagt, kein wirklichen vergleich habe.
-
- Advanced Member
DK41ARG hat geschrieben:nein, ansonsten kein Problem, kein klappern, kein qualmen. Leitung scheint soweit i.o., obwohl ich, wie gesagt, kein wirklichen vergleich habe.
Dann dem Phönomen auf dem Grund gehen oder einfach n Ei drauf legen und Spaß haben