Die Schienen sollte man nur wechseln wenn sie wirklich runter sind, aber unter normalen Umständen verschleissen die kaum.going_places hat geschrieben:… wie sieht es mit den Gleitschienen aus? Sollte man die üblicherweise gleich mitmachen?
Ich habe gelesen dass der Zylinderkopf ab muss um die vordere Gleitschiene zu wechseln, darauf hab ich nicht wirklich Lust..
Im Internet konnte ich leider keine Gleitschienen finden. Wie viel Scheine muss ich in etwa mitnehmen zum Freundlichen? ...
Dazu müsste man wirklich den Kopf abbauen, da die vordere Schiene in einer Nut im Zylinder hängt und vom Kopf gehalten wird.
Dann bräuchtest du ausserdem noch 'ne neue Kopfdichtung …
Mir scheint es eher, als ob da jemand den Kettenspanner ausgefahren eingebaut hat, und dadurch die Kette gelängt wurde..
12tkm ist ja nix!
Ich würde die Schienen drin lassen.
Wenn du eine geschlossene Kette nimmst, muss das Zahnrad vor dem Kettenrad von der Kurbelwelle runter (Linksgewinde!).
Also solltest du eine Dichtung für den rechten Seitendeckel bereitliegen haben …
BTW Könnte einer von den Admins mal wieder 'n Titel ranbasteln? Der ist wohl beim Umzug verloren gegangen ...