Nach unfall stendig Fehlzündungen.
-
- Advanced Member
Moin ! Hatte vor wenigen taagen einen relativ starken unfall bei ca 60 kmh, überschlagen etc, habe alles wieder soweit instandgesezt, das ich fahren kann. Jezt ist das problem das die gute, immer beim gas weg nehmen fehlzündungen hat. besonders bei höheren drehzahlen. Klingt für mich dannach das sie auf einmal zu fett läuft. Kann aber normalerweise nicht sein oder ?
-
- Advanced Member
Hansgeorch hat geschrieben:Moin ! Hatte vor wenigen taagen einen relativ starken unfall bei ca 60 kmh, überschlagen etc, habe alles wieder soweit instandgesezt, das ich fahren kann. Jezt ist das problem das die gute, immer beim gas weg nehmen fehlzündungen hat. besonders bei höheren drehzahlen. Klingt für mich dannach das sie auf einmal zu fett läuft. Kann aber normalerweise nicht sein oder ?
Hey

ne dann läuft sie normal zu mager .....
Gruß, Niko
- TheBlackOne
- Ex-Admin
Fehlzündungen und Knallen / Patschen= zu mager.
Überprüfe auf Falschluft, ob die Ansaugstutzen richtig sitzen.
Überprüfe außerdem, ob der Krümmer richtig sitzt. Eine Undichtigkeit dort kann den gleichen Effekt haben.
Überprüfe auf Falschluft, ob die Ansaugstutzen richtig sitzen.
Überprüfe außerdem, ob der Krümmer richtig sitzt. Eine Undichtigkeit dort kann den gleichen Effekt haben.
-
- Advanced Member
ok alles klar, wird morgen überprüft. sah nach dem unfall alles eigentlich ganz ok aus. kerzen bild kontrollieren um zu testen ob sie wirklich zu mager läuft ?
-
- Advanced Member
Check am besten auch die Verbindung Krümmer Auspuff. Deswegen hatte ich einmal fehlzündung.
Habe meine kleine DR seit 2014 und bin echt froh mit ihr:-)
Auch wenn ich schon einige Probleme mit ihr hatte will ich sie noch lange behalten.
Sie ist Baujahr 1990 und die 221 je gebaute DR.(laut Fahrgestellnummer)
Auch wenn ich schon einige Probleme mit ihr hatte will ich sie noch lange behalten.
Sie ist Baujahr 1990 und die 221 je gebaute DR.(laut Fahrgestellnummer)
- TheBlackOne
- Ex-Admin
Kerzenbild bringt nur was wenn das Gemisch total daneben ist.
Moped an, Bereich Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn sich die Drehzahl ändert zieht sie da Falschluft.
Für den Krümmer: Laufen lassen und Hand hinhalten. Wenn du Luftzug spürst > Bingo.
Moped an, Bereich Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn sich die Drehzahl ändert zieht sie da Falschluft.
Für den Krümmer: Laufen lassen und Hand hinhalten. Wenn du Luftzug spürst > Bingo.
-
- Advanced Member
Moin, also die kerze ist sehr hell. Grau ca. Luftfilter drauf, alle schellen fest, Auspuff auch fest überprüfe das jezt mal schnell mit dem bremsenreiniger.
-
- Advanced Member
also die krümmer- zylinder befestigung war nicht wirklich fest. Ne mini runde im strömenden regen gefahren, scheint besser zu sein. auf bremsenreiniger reagiert sie nicht. Kann es das wirklich schon gewesen sein, bei einer so hellen kerze ?
- TheBlackOne
- Ex-Admin
Wenn du nicht weißt wie die Kerze vorher aussah kann das niemand wissen.
-
- Advanced Member
Also wenn das System keine Falschluft zieht dann schau nochmal den Übergang vom Krümmer zum ESD an wenn das alles nicht hilft kann es sein das irgendwas mit dem Vergaser nicht stimmt denn so ein harter Unfall kann schon seine Spuren hinterlassen. Ich habe 3 Vergaser gebraucht damit meine Karre ordentlich läuft