Vergaser Leerlaufluftschraube

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Audron
Member
Vergaser Leerlaufluftschraube

Beitrag von Audron »

Guten Tag,
Ich hab das Forum echt hoch und runter durchgekämmt aber nie ne Klipp und Klare Antwort darauf gefunden.

Im Wartungsbuch spricht man davon das man die Leerlaufluftschraube 1 bis 1+1/8 Umdrehungen rausdrehen sollte.
Louis.de spricht da von 1,5 bis 2 Umdrehungen und hier im Forum hatte ich ne stelle gefunden wo jemand von 2,5 Umdrehungen sprach.

Also bitte eine klarstellung welches dieser Angaben denn nun Richtig ist.
Und kann mir dann sofort auch jemand sagen wo ich diese Schraube finde? habe sie zwar schon gestern verstellt aber will nur nochmal sicher gehen ^_^

Suzuki DR 1992 SK42B

Q-Schrauber
Advanced Member
Re: Vergaser Leerlaufluftschraube

Beitrag von Q-Schrauber »

Moin,

Die Leerlauf-Gemischschraube sitzt vor der Schwimmerkammer und ist innerhalb eines "Röhrchens" verborgen, am besten zugänglich wenn der Vergaser leicht nach links verdreht wird ( Schellen lösen nicht vergessen ).

Teil Nr. 25 auf dem Bild

Bild

Alle Angaben von 0,5 - 2,5 Umdrehungen ausgedreht sind grobe "Richtwerte" siehe:

http://kedo.de/com/ssl/php/dbms-page.ph ... 1b2e25d604

Also rumprobieren ist angesagt !! :uups:

Bei meiner DR mit TM 36-31 Vergaser Zu- und Abluft geöffnet, sind es ca. 0,5 Umdrehungen ! :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Audron
Member

Beitrag von Audron »

Super ! :)
Sagste mir dann nur noch ob wenn ich die Schraube reindrehe das Gemisch fetter wird oder beim Rausdrehen ?
uli
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von uli »

rausdrehen wird fetter.

Gruß Uli
Q-Schrauber
Advanced Member

Beitrag von Q-Schrauber »

Richtiggggggggggggggggggggg!! :bier:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten