Der Neue

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
RockenDuro
Newbie
Der Neue

Beitrag von RockenDuro »

Moin,wollte mich kurz vorstellen.
Habe mich vor 1 Woche dazu entschlossen mir ein Zweitmopped zu holen.Wollte unbedingt mal wieder eine Enduro wie zu meinen Zeiten als 16 jähriger mit der guten alten DT 80.Mit meinen 1,70 m ein recht schwieriges Unterfangen da alle recht hoch.War beim KTM Dealer um die Ecke aber alles was nicht nach 20 Betriebsstunden gewartet werden muss war einfach zu gross.Also Recherche und so kam ich auf meine jetzige DR 350 SHC mit E-Start BJ.1995 mit ca.20.000km.
Jetzt schon das erste Problem.Motor stottert bei ca.5500 Umdrehungen.Von unten alles sauber zieht bis dort wunderbar.Gestern hatte ich Zeit und habe mal den Deckel des Lufi abgenommen.Dann sah ich einen Schlauch am Rahmen der wohl als Entlüftungsventil für den Tank gedacht war jedoch zugequetscht durch Acerbis Rahmenschützer.(geöffnet /abgeschnitten).Probefahrt siehe da kaum noch spürbar zieht hoch fast ohne stottern aber noch nicht sauber.Was jetzt ?Ideen?

Desweiteren bräuchte ich passende Dekor Firmen und passenden Auspuff mit wohligem sonorem Klang.Habe schon einiges gesehen aber auch nicht gerade billig.
Also für Vor und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Gruß der Tob
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Der Neue

Beitrag von Dieter M. »

Desweiteren bräuchte ich passende Dekor Firmen und passenden Auspuff mit wohligem sonorem Klang.Habe schon einiges gesehen aber auch nicht gerade billig.
Also für Vor und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Gruß der Tob
Technische Probleme solltest du besser in den Technik-Foren eintragen, hier werden sie zu schnell überlesen...
Staubteufelchen
Advanced Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Staubteufelchen »

Willkommen RockenDuro!

Ne SHC von 1995 mit E-Starter klingt nach Umbau eines Vorbesitzers. Ist denn die CDI auch vom E-Start Modell?

Gruß aus Wesel, Andreas
RockenDuro
Newbie

Beitrag von RockenDuro »

Hallo!
Soweit ich weiss soll das Original sein.Hatte ich auch gefragt weil es mir komisch vor kam .Jedoch konnte man zu dieser Zeit wohl die Varianten wählen .Schien mir dann selten aber ok.
Q-Schrauber
Advanced Member

Beitrag von Q-Schrauber »

Willkomen bei den DR Bekloppten,

Eine SHC gab es nie Original mit E-Start :uups:

Also entweder ist das Fahrwerk umgebaut, oder ein SE Motor incl. Elektrik implantiert worden :thumbup:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Dakaristi
Advanced Member

Beitrag von Dakaristi »

Q-Schrauber hat geschrieben:Willkomen bei den DR Bekloppten,

Eine SHC gab es nie Original mit E-Start :uups:

Also entweder ist das Fahrwerk umgebaut, oder ein SE Motor incl. Elektrik implantiert worden :thumbup:

Tach Neuer ;)

@ Q Schrauber :bier: Ey, Du hast wieder was auf meinem Fred im Tigerhome gepostet ..Thema Motorschutz ;) :joman:

Gruß, Niko
Retzemann
Advanced Member

Beitrag von Retzemann »

Dekor gibts bei Deepgraphics in Osnabrück, haben auch ne Homepage für den Kontakt.
Auspuff mit ABE: GPR, MSR, Holeshot.
Die fallen mir grad ein.
Q-Schrauber
Advanced Member

Beitrag von Q-Schrauber »

SUPERTRAPP EAR :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
RockenDuro
Newbie

Beitrag von RockenDuro »

Erst einmal vielen Dank für die Vorschläge und Begrüßung.
Habe im übrigen den Fehler.Es fehlte ein Teil im Vergaser.Nun läuft sie wieder perfekt.Jetzt nur noch ein wenig hübsch machen und Sound.Es gibt an Systemen nichts Gebrauchtes.Im DR Big Shop gibt es einen Krümmer nebst GPR Endtopf.(Aber richtig teuer)mal sehen....
Retzemann
Advanced Member

Beitrag von Retzemann »

Kauf den GPR nicht in Deutschland, das ist viel zu teuer..
http://www.trenditaly.com/advanced_sear ... 50&x=0&y=0
Hab meinen GPR für die DR da gekauft, und den Trevale für die Husqvarna jetzt auch.
Angegeben waren 10 Tage für die Produktion und 3 für die Lieferung.
Er kam allerdings in einer knappen Woche schon an.
Zoll muss man nicht zahlen, da er aus der EU kommt.
Noch dazu kann ich den Support von Trenditaly seehr empfehlen. info@trenditaly.com
Englisch ist hilfreich, außer man spricht Italienisch.
Aber es funktioniert alles dort.
Antworten