Benzinleitung bei Acerbistank

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thk
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Re: Benzinleitung bei Acerbistank

Beitrag von thk »

Q-Schrauber hat geschrieben:Ich habe die letzten 1,5 Liter noch nicht vermisst :D
das mag kleinlich klingen, aber irgendwie schade ums zusätzliche (sinnlose) gewicht?!
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Q-Schrauber
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Re: Benzinleitung bei Acerbistank

Beitrag von Q-Schrauber »

thk hat geschrieben:das mag kleinlich klingen, aber irgendwie schade ums zusätzliche (sinnlose) gewicht?!
Wir reden hier aber immer noch über unsere DR´s, oder geht es jetzt um Sportenduros a la NoKTM

Das Gewichtstuning fängt ja immer noch beim Fahrer an :whistling: denn unsere "kleine Dicke" hat sowieso zuviel auf den Rippen :kiss:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

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el_lobo
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Re: Benzinleitung bei Acerbistank

Beitrag von el_lobo »

Für mich sind die Kilometer ausschlaggebend die ich mit einer Tankfüllung fahren kann.
Gerade wenn man ein paar Tausend Kilometer unterwegs ist, und "Kilometer fressen" muss, ist es schon angenehmer mit einer Füllung über 300Km weit zu kommen.
Am Ende hat man auch ein paar Tankstops gespart … :mopped:

Wenn man natürlich nur in Deutschland rumgurkt kann man auch mit dem originalen 8,5 Liter Fass auskommen.
Zur not schiebt man mal ein paar Kilometer … ;)
Schnecke61
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Re: Benzinleitung bei Acerbistank

Beitrag von Schnecke61 »

:D UIh da habe ich eine Glaubensdiskussion los getreten.

Ehrlich, keiner montiert doch einen Acerbistank auf die DR, weil das Bike dann schöner wird...oder???

Mir geht es um das Mehr an Sprit, ich will mit der DR in Länder reisen, in denen halt nicht an jeder Ecke eine Tankstelle zu finden ist. 300km sind da ein absolutes Muss.

Und ich möchte, allein wegen der Gewichtsverteilung, keinen 5l Kanister aufs Heck packen.

1,5l sind bei meiner ca. 30km....und selbst ne DR wollte ich nicht soweit schieben müssen :D

Gruß
Schnecke

Aktuell brauch ich mir um den Tank grad keinen Kopf machen. Ich muss erst mal den Vergaser warten. Die Drehzahl steigt im Leerlauf unmotiviert an, und seit neuestem bleibt sie gerne mal bei ca. 4.000 hängen, auch wenn die Kupplung gezogen ist. Kupplung etwas auf, und sie geht langsam zurück.
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