Ventile einstellen.

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Mandurar
Advanced Member
Ventile einstellen.

Beitrag von Mandurar »

Also wollte zum ersten mal ventile kontrollieren und hab laut Buch die T makierung gesucht und in der Stellung mal geguckt aber hab die 0.05mm Lehre kaum zwischen bekommen.hab paar mal so probiert aber immer das selbe.
Wenn ich jetzt allerdings bei all möglichen kolben Stellungen gucke passen die lehren manchmal drunter....
Q-Schrauber
Advanced Member
Re: Ventile einstellen.

Beitrag von Q-Schrauber »

Dreh mal eine Kurbelwellenumdrehung weiter bis auf die T marke, nur bei jeder zweiten KW Umdrehung sind die Ventile geschlossen und nur dann kann man/frau das Ventilspiel einstellen !! :thumbup:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
el_lobo
Advanced Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von el_lobo »

Nur damit hier mal Grundlegendes geklärt ist. :rolleyes:

So funktioniert der in der DR verbaute 4 Takt Knalltreibling:
Bild

BTW Ich ertaste den OT immer mit 'nem Schraubenzieher durch die Zündkerzenbohrung. ;)
Riddimkilla
Advanced Member

Beitrag von Riddimkilla »

Ich bin sogar für die Sache mit dem OT zu faul und dreh mit dem Kickstarter solang bis die jeweilige Nocke auf "zu" ist. Dann brauch ich keine Kerzen rausmachen und auch keine Markierung suchen ...

Gruss vom Faulpelz
Mandurar
Advanced Member

Beitrag von Mandurar »

Ok hab Einlass auf 0.07 und Auslass auf 0.10 eingestellt.
Jetzt knallt die karre nicht mehr beim runtertouren und hören tut man sie auch nur direkt am Motor.probefahrt gut überstanden.
Antworten