Moin,
Seit einer Woche auch Besitzer einer dr350 s Baujahr 91.
Da das Vorderrad sich nur mit Kraft drehen könnte, habe ich mir den bremssattel mal genauer angeschaut. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass einer der Zylinder wohl fest war. Nur nach blockieren des anderen hat der sich noch raus gebewegt. Beim inspizieren der Kolben habe ich dann auch noch festgestellt, dass beiden Kolben kleine Abplazungen haben. Was ist das eigentlich für ein schwarze Material aus was die Kolben sind? Das wirkt so spröde.
Da mir die Abplazungen nicht geheuer sind wollte ich nun die Kolben und auch alle Dichtungen tauschen. Gibt es beim Kauf da was zu beachten? Die Bilder der Kolben bei den einzelnen Anbietern sind ja doch recht unterschiedlich. Mal sind es schwarze mal die silber/goldenen die ich auch so von meiner Afrika Twin kenne.
Welche sind da die Richtigen?
Sollte ich auch gleich die beiden Gleitstiffte tauschen, Oder polliere ich die alten einfach?
Da ich schon das ganze System auf habe, dachte ich auch gleich die alten bremsleitungen zu tauschen. Welche Stahlflex ist da empfehlswert?
Danke für eure Ratschläge habe noch kein Erfahrung mit der DR
Bremssattelrevision vorn
-
- Member
- Advanced Member
Hast du denn Erfahrung mit Bremssattelrevision, egal bei welchem Motorrad?meinereiner hat geschrieben:Danke für eure Ratschläge habe noch kein Erfahrung mit der DR
Grusss
r
Achja, Tschuldichung: Herzlich willkommen im dr350 Forum!
-
- Member
Habe es gerade vor und hinten bei der AT gemacht. Hatte mir gedacht, das das insbesondere das entlüften bei der Dr Bremse vorn etwas einfacher geht, da nur ein Bremssattel. Aber der grundaufbau Der Sättel ist ja sehr ähnlich.
Achja ich sollte auch sagen, dass beide Bremsen danach auch wieder funktioniert haben und die 5k km Norwegen gut überstanden.
Aber hast Recht, Arbeiten an Bremsen sind nie ohne.
BG
Achja ich sollte auch sagen, dass beide Bremsen danach auch wieder funktioniert haben und die 5k km Norwegen gut überstanden.

Aber hast Recht, Arbeiten an Bremsen sind nie ohne.
BG
- Riddimkilla
- Advanced Member
Warum nimmst du nicht einfach den Kolbensatz vom Onkel Suzuki? Der hat Kolben und beide Dichtungen im Set. Die Farbe wäre mir egal - sieht man ja eh nicht.
-
- Member
Die Farbe ist mir auch egal. Aber die Kolben sind schon ganz anderes gebaut und das Material auch ein ganz anders.
schau doch selber mal:
www.dr-big-shop.de/350_Bremse_706.html
vs.
http://i.ebayimg.com/t/Original-Suzuki- ... Q~~_35.JPG
Letztere sehen aus wie die, die verbaut sind. Bei den von Dr.-Big kann auch nicht ein Ecke Abbrechen.
Bin halt nur etwas verwirrt und will nix Falsches Kaufen, da die Dinger sind ja nicht gerade günstig sind :-(
BG,jens
schau doch selber mal:
www.dr-big-shop.de/350_Bremse_706.html
vs.
http://i.ebayimg.com/t/Original-Suzuki- ... Q~~_35.JPG
Letztere sehen aus wie die, die verbaut sind. Bei den von Dr.-Big kann auch nicht ein Ecke Abbrechen.
Bin halt nur etwas verwirrt und will nix Falsches Kaufen, da die Dinger sind ja nicht gerade günstig sind :-(
BG,jens
- Riddimkilla
- Advanced Member