die knallt und patscht aber nach vollgasgerade und hahn zu. ventile stimmen. kerze ist eher weiss als braun.also für mich eher zu mager. nun hab ich ne 135 düse aufgerieben ( hab 3 rumliegen, alles 135er, nur mal zum testen. ist nun deutlich größer ( keinen ahnung wie groß genau,ist aber auch wurscht,ist ja nur mal zum testen). ich glaub das moped läuft generell besser, aber knallen tut sie immernoch. das startverhalten ist das gleiche. gemischregulierschraube bringt auch nicht so wirklich was. die drz 400e reagierte da immer sehr sensibel, die dr ist da völlig ignorant, lediglich die leerlaufdrehzahl ändert sich. ist ja normal. nun wirds aber n bissl kühler draussen und ich habe das gefühl das kaltstartverhalten bessert sich mit abnehmender aussentemperatur. ich werd das mal weiter beobachten.......manchmal glaub ich fast der zylinder passt nicht zum vergaser,oder anders ausgedrückt, ist n aufgebohrter. weil wenn vergaser alles standart eingestellt und bedüst, das luder viel zu mager läuft und..... für 27 ps geht das ding wie der teufel. also ich bin 20 jahre motocross gefahren- wenn das 27 ps sein sollen, dann hut ab. es stehen übrigens, vorbeugend den bemerkungen" steht doch auf dem zylinder wieviel ccm", 349 drauf :-)
gruß flo
übrigens endurowandern alleine ist öde- jemand aus m raum heidenheim und bock mitzufahren ????
mangelnde Kompression
-
- Newbie
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Welche Sekundär-Übersetzung fährst du denn?für 27 ps geht das ding wie der teufel. also ich bin 20 jahre motocross gefahren- wenn das 27 ps sein sollen, dann hut ab.
ich hab mal hinten umgerüstet - auf 50 Zähne...das macht gewaltig was aus.
-
- Advanced Member
Bei meiner Kiste ist es ganz anders.
kalt springt Sie nach dem 2ten Kick an.
Warm sind 15 Versuche nichts.
in der Stadt oder nach dem tanken ist es echt blöd wenn man dadurch so ins schwitzen kommt.
Warm ist das Kolbenspiel etwas geringer deshalb geht das Kicken dann auch etwas schwerer, ich denke das ist normal.
Gruß
Gespanno
kalt springt Sie nach dem 2ten Kick an.
Warm sind 15 Versuche nichts.
in der Stadt oder nach dem tanken ist es echt blöd wenn man dadurch so ins schwitzen kommt.
Warm ist das Kolbenspiel etwas geringer deshalb geht das Kicken dann auch etwas schwerer, ich denke das ist normal.
Gruß
Gespanno
- Riddimkilla
- Advanced Member
Gespanno hat geschrieben:Warm ist das Kolbenspiel etwas geringer deshalb geht das Kicken dann auch etwas schwerer, ich denke das ist normal.

Zum Glück ist es bei all meinen Motoren so, dass die Reibung des Kolbens im warmen Zustand nicht nennenswert ansteigt und noch ein wenig Luft für ein wenig Öl lässt. Sonst wäre ja der Kolbenfresser mein liebstes Haustier ...
Grusssssssss
r