Noch was: Demontage Krümmer

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi @ all,

meine DR ist ja Baujahr 92 und nicht so im allergepflegtesten Zustand... sie fährt halt ... und ein Motorrad was fährt ist ein gutes Motorrad...

Naja, jedenfalls hab ich jetzt nen Leistungskrümmer, der liegt in der Garage rum und soll an die DR. Die Krümmerbefestigung am Zylinderkopf war jetzt nicht auf den ersten Versuch zu lösen, muß sich im Laufe der letzten 13 Jahre halt ordentlich festgegammelt haben und ich hab halt Panik, daß ich die Dinger abreiße.... Gibts außer regelmäßiger Sprühölbehandlung und heißmachen noch nen anderen Tip... oder gehts doch mit purer Gewalt?

Gruß
Ralf
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Den Imbus mit ner Verlängerung in die Imbusschrauben am Krümmer reintun und mal versuchen bisschen mit dem Hammer auf die Verlängerung dann drauf zu hauen, hilft nur ein bisschen und wenn die Schrauben schwer rausgehen, dann einfach wenn die schon stückchen losgedreht sind immer wieder rein und raus drehen, damit die Gewinde frei werden.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Das ist aber nicht Original @ Ralf :teufel:

Also ich habe festgestellt das die Scharuben bei warmen Motor leichter rauszudrehen gehen, also eventuell mal warmfahren und dann schnell fingerverbrennen beim abschrauben :D
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

ok... versuch macht kluch... vorsichtshalber fahr ich erstmal mit dem vollcrosser nächste woche nach Belgien... Danach hab ich Zeit um im Falle eines Falles den Zylinderkopf runterzuholen...

Gruß
Ralf
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

@ uwe....
ich hab ja auch keine Pokalambitionen.... :teufel:
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hat doch keiner von uns oder :think:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste