Ich will den Dichtring wechsen und weiß nicht wie ich die Stange herausbekomme.
Die Stange scheint zwischen den Lagern eingepresst zu sein, brauche ich da Spezialwerkzeug?
Oder gibt es eine Möglichkeit den Dichtring von oben herauszubekommen.
Bei anderen Motoren kenne ich innen liegende Sicherungsringe, hier ist aber nichts zu sehen.
Gruß
Gespanno
Kupplungausrückstange demontieren
-
- Advanced Member
- Beiträge: 69
- Registriert: 11.10.2007 19:40
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
- el_lobo
- Advanced Member
- Beiträge: 571
- Registriert: 11.01.2013 08:52
- Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kupplungausrückstange demontieren
Also wenn du den Simmering oben wo die Ausrückwelle raus kommt meinst, den kann man (vorsichtig) mit 'nem spitzen Schraubenzieher raushebeln.
Einfach an der Welle rein stechen, und dann eine Seite anheben …
Den neuen Simmering am besten mit einer passenden Nuss eintreiben.
Einfach an der Welle rein stechen, und dann eine Seite anheben …
Den neuen Simmering am besten mit einer passenden Nuss eintreiben.
-
- Advanced Member
- Beiträge: 69
- Registriert: 11.10.2007 19:40
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Kupplungausrückstange demontieren
Ja, genau das meinte ich.
Da muss man aber super aufpassen das man die Welle nicht beschädigt, die Ringe sitzen ja nun mal sehr stramm.
Muss ja auch sein.
Ich werde es demnächst ma probieren.
Danke
Gespanno
Da muss man aber super aufpassen das man die Welle nicht beschädigt, die Ringe sitzen ja nun mal sehr stramm.
Muss ja auch sein.
Ich werde es demnächst ma probieren.
Danke
Gespanno
-
- Advanced Member
- Beiträge: 69
- Registriert: 11.10.2007 19:40
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast