die Dr macht leider wieder zicken. Und zwar dreht sie nur noch bis ziemlich genau 6500 U/min und kein bisschen weiter. Weder während der fahrt (in allen Gängen) als auch im Leerlauf ist eine höhere Drehzahl zu erreichen.
Die "Abregelung" erfolgt ziemlich hart, also nicht wie bei leerem Sprit oder so, und wenn ich weiter Gas gebe kommt direkt wieder Druck wenn die Drehzahl wieder etwas gefallen ist (sehr schöner Springbock-Effekt).
Aufgrund der Tatsache (und dass Sprit im Filter steht) gehe ich davon aus, dass ich ein Problem mit der Zündung habe.
NUR WO?
-Das Zündkabel hab ich etwas eingekürzt und den Stecker neu aufgeschraubt. Keine Änderung.
-Spule? Kann die für eine so "zuverlässige" Abregelung verantwortlich sein? Da drunter fährt sie vollkommen normal
-Pickup für die Zündung? kann ich den irgendwie messen? Kann sich jmd einen Grund ausmalen, warum der ab 6500 seinen Geist aufgibt?
-CDI? Das ist ja meine Befürchtung. Kann ich die irgendwie Durchmessen?
- Gibts noch andere Fehlerquellen (außer Wackelkontakt im Kabel. Das fänd ich aber auch etwas merkwürdig, da das Probelm zu zuverlässig auftritt)
Fakten:
-90er kick- only Dr350
-Vom Vorbesitzer auf 80mm aufgebohrt
-Problem trat jetzt auf nachdem sie ewig in der Ecke stand mit zerlegtem Motor.Zylinderkopf wurde überholt (Ventile, Ventilsitzringe und Führungen)
- Steuerzeiten wurden mehrfach überprüft und für Gut befunden.
Jemand ne Idee was ich wie testen kann?
Danke für eure Hilfe!