Hinterrad mit und ohne Ruckdämpfer austauschbar?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
leopard2
Newbie
Hinterrad mit und ohne Ruckdämpfer austauschbar?

Beitrag von leopard2 »

Hallo zusammen

nachdem meine DR 350 SES (Modell 1995) nun schon einige KM runterhat und irgendwann der Motor neu gemacht werden muss, hab ich drüber nachgedacht, eine neuere zu kaufen, somit hätte ich alles doppelt. Eine 1996er oder 1997er sollte in Deutschland zu kriegen sein.

Zusatznutzen: Modelle ab 1996 haben einen kürzer übersetzten 1. Gang (also mehr Getriebespreizung) was ich sehr hilfreich finde. :thumbup:

Nun das Problem. Meine hat natürlich Hinterräder mit Ruckdämpfer, ich habe mehrere Hinterräder kunststoffbeschichtet und Ritzelhalter, die ich ungern aufgeben will. Ich finde die Ruckdämpfer und den separat wechselbaren Ritzelhalter super, so kann man leicht die Uebersetzung ändern.

Nun die Frage: kriegt man Hinterräder mit Ruckdämpfer auch in die neueren Modelle ohne Ruckdämpfer, also die ab 1996?

Geht das überhaupt? Muss man nur irgendwelche Distanzbuchsen austauschen oder die komplette Schwinge? Wenn ja, passt die Schwinge Modell 1995 in die Modelle ab 1996?

danke für die Antworten

Gruss
Leo
Riddimkilla
Advanced Member
Re: Hinterrad mit und ohne Ruckdämpfer austauschbar?

Beitrag von Riddimkilla »

Ist alles kein Problem solang du die Distanzbuchsen der jeweiligen Räder benutzt.

Grusss

r
Antworten