DR 350 kaufen - aber welche??

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
genuine69
Newbie
DR 350 kaufen - aber welche??

Beitrag von genuine69 »

hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe eine allgemeine Frage und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
Also ich fahre u.a. eine DR 650, mit der ich eigentlich auch echt zufrieden bin. Finde sie aber im Gelände doch recht schwer und habe mich mal nach was leichterem umgeschaut und bin dann ziemlich schnell bei der DR 350 gelandet, zumal ich damit ja Marke und Familie treu bleibe ;-)
Jetzt ist nur die große Frage: welche?? Wenn ich richtig recherchiert habe, ist sie ab dem e-starter Modell wieder schwerer? Denke dann würde das für nicht nicht in Frage kommen, weil der Grund für meinen Wechsel ist ja Gewicht. Also würden dann noch die S und die SHC in Frage kommen - was ist denn da eher zu empfehlen? Unterscheiden die sich vom Gewicht her? Ist die USD- Gabel bei der SHC ein echter Vorteil? Gibt es sonst wichtige Unterschiede?
Würde mich über ein paar Tipps bzw. Ratschläge oder Erfahrungen sehr freuen!

Danke schon mal!

Viele Grüße,
Thomas
BerndGW
Advanced Member
Re: DR 350 kaufen - aber welche??

Beitrag von BerndGW »

Wenn mir beim Endurowandern mitten im Schlammloch der Motor ausgeht oder die Kiste beim Sturz absäuft, dann liebe ich meinen Mädchenknopf :good: Die paar Gramm mehr sind mir egal, alles unnötige ist eh abgebaut und die kleine Lipo wiegt auch so gut wie nix. :mopped:
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Dieter M. »

oder die Kiste beim Sturz absäuft, dann liebe ich meinen Mädchenknopf
Hmm..wenn sie spritzmäßig richtig abgesoffen ist....ist mir ein Kicker lieber......wenn mir der "Saft aus geht" warte ich ein paar Minuten bis ich mich erholt habe, wenn einer Batterie der Saft ausgegangen ist kann das warten auf Erholung selbiger doch etwas länger dauern :rolleyes:

Letzt-endlich aber, mit deiner Meinung zum Mehrgewicht gebe ich dir Recht - fällt eh nicht ins Gewicht.
genuine69
Newbie

Beitrag von genuine69 »

wisst ihr was der Gewichtsunterschied ist zum E-Start Modell?
Perfekt wäre natürlich E-Start UND Kicker für den Notfall, dann allerdings noch schwerer... :nono:
BerndGW
Advanced Member

Beitrag von BerndGW »

Hallo Dieter,

da kannst du schon Recht haben. Bisher ist mir die Batterie aber noch nicht leer gegangen. Falls das endlich mal passiert kann ich endlich den zusätzlich montierten Kickstarter in Aktion bringen. :thumbup:
BerndGW
Advanced Member

Beitrag von BerndGW »

genuine69 hat geschrieben:wisst ihr was der Gewichtsunterschied ist zum E-Start Modell?
Perfekt wäre natürlich E-Start UND Kicker für den Notfall, dann allerdings noch schwerer... :nono:
Glaub mir, wenn du dich in einer sehr ungünstigen Lage mal so richtig mit dem Kicker abgestrampelt hast, dann sind dir die paar Gramm egal. Leider sind die E-Sartermodelle nur selten und teuer zu bekommen. Die werden wie Juwelen gehandelt. :uups:
Antworten