Blinker und Spiegel

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Guppel
Newbie
Blinker und Spiegel

Beitrag von Guppel »

Moin,

sagt doch mal was ihr für Spiegel und Blinker an euren DRs so verbaut habt, die Orginalen Blinker sind schon mehrfach abgeknickt und durch mich und meinen Vorbesitzer mit Draht geflickt worden. Aber das ist ja kein Zustand, neues muss her. Gibt es eine möglichkeit die Hinteren besonders zu schützen, die sind ja immer im Fallbereich des Mopeds. Bei den Spiegeln gibt es ja so tolle Lösungen mit Gelenken, sodass die klappbar sind. Hat jemand da Erfahrungen mit gemacht und kann da welche empfehlen?
Ach, fahrt ihr mit Griffschützern? Falls ja, gibt es auch welche die was aushalten, meine alten sind beim Bodenkontakt spontan abgerissen.

gruß
Simon
TheBlackOne
Ex-Admin
Re: Blinker und Spiegel

Beitrag von TheBlackOne »

Deutlich kleinere Blinker sollten nicht so gefährdet sein.

Wenn du richtig robuste Lenkerschützer willst, hol dir Barkbusters.
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derMarkus »

Hinten am besten keine starren Blinker sondern welche mit Gummibefestigung, solche gibt es ab 5 Euro, bei Polo etc.
Was auch gut funktioniert ist die starren mit einem Gummischlauch zu befestigen, also ein Schlauchende mit einer Schlauchschelle am Blinkergewinde, das andere durch das Befestigungsloch am Rahmen ziehen und dort mit einer Schlauchschelle fixieren.
Die können dann nicht merh abbrechen da diese sich mehr als 90° so in jede Richtung bewegen lassen.
Natürlich werden die bei der Fahrt aber wackeln.
Und kauft keine Halogen Blinker, die Birnen halten das nicht lange aus.
Griffschützer am besten Acerbis, die kann man sogar wieder gerade biegen mit dem Föhn.
Q-Schrauber
Advanced Member

Beitrag von Q-Schrauber »

Klappspiegel von der BETA Alp 4.0 unbedingt 2x den linken bestellen !!!!!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
jack9711
Advanced Member

Beitrag von jack9711 »

Also ich habe mir den spiegeln mit gelenkten schlechte Erfahrungen gemacht da aus irgeneinem Grund die Gelenke nach nicht all zu langer Zeitdefekt waren und meine originalen sind nach einigen stürzen und vor kurzem einem Unfall heile geblieben.
Ich habe jetzt Mini LED Blinker auf eBay bestellt die sind gerade mal 23 mm lang und hoffe das die jetzt nicht mehr kaputt gehen bei einem Sturz:-)
Habe meine kleine DR seit 2014 und bin echt froh mit ihr:-)
Auch wenn ich schon einige Probleme mit ihr hatte will ich sie noch lange behalten.
Sie ist Baujahr 1990 und die 221 je gebaute DR.(laut Fahrgestellnummer)
Retzemann
Advanced Member

Beitrag von Retzemann »

Also Spiegel hatte ich die Booster klappspiegel drauf.
Jetzt nur noch den linken Spiegel dran, aber von Madhead.
Blinker hab ich vorne Halogen Blinker von Louis dran und hinten Ebay billig Blinker :P
Den Sturtztest haben beide Seiten bestanden.
Die Hebel wurden aber durch die Handprotektoren auch geschützt.
Machen schon was aus.
Lea86
Advanced Member

Beitrag von Lea86 »

vorne hab ich diese:
https://www.louis.de/artikel/led-blinke ... t=87744934

und hinten diese:
https://www.louis.de/artikel/led-mini-b ... t=87744934

von den hinteren ist mir bei der letzten fahrt einer abgeknickt und gleich ein kabel gerissen. die waren aber schon mit Klebeband beide geklebt.
gummi darunter sah auch schon porös aus, wenn die vorher überhaupt heile waren. überlege mir die hinten nochmal zu kaufen, jedoch steht in den Bewertungen dass die kabel sehr dünn sind und wohl schnell brechen.

die vorne sehen noch top aus, sind aber ja auch geschützter. von den Bewertungen sind die aber auch nicht so top. aber das flexible gummistück ist auch länger als bei den hinten. insgesamt sind beide aber gleich lang.

hab jetzt diese im blick:
https://www.louis.de/artikel/led-blinke ... t=87744934
kosten zwar etwas mehr, aber haben bessere Bewertungen.

mal sehen wie ich mich entscheide.... auf jeden fall led
TheBlackOne
Ex-Admin

Beitrag von TheBlackOne »

Einen Tipp habe ich noch: Kauft euch keine billigen LED Blinker, die Dinger sieht man nicht blinken wenn die Sonne drauf scheint. Das kann im Zweifelsfall böse ausgehen.
Antworten