Vergaser einbau

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
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Retzemann
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Vergaser einbau

Beitrag von Retzemann »

Hallo,
ich bräuchte ein paar Ratschläge zum Einbau des Vergasers in meiner DR 350 bj 92.
Es ist der originale BST, davon gehe ich zum Mindest stark aus.
Rausbekommen hab ich ihn, aber nun bekomm ich ihn nicht mehr rein.
Muss ich den Schnorchel zum Luftfilterkasten abmachen, oder was mache ich falsch? :huh:
Werde gleich noch ein Bild vom Vergaser zur Identifikation reinstellen.

Und dann hab ich noch ein kleines Problem.
Sobald ich den Benzinhahn aufmache fließt der Sprit aus dem kleinen Rörchen (Ablauf für Dreck etc?) unter dem Vergaser raus.
Woran kann das liegen und wie behebe ich dies?
Die Schraube für den Ablauf ist zu.

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Re: Vergaser einbau

Beitrag von Dumbo 2004 »

Woran kann das liegen
Evtl. Schwimmernadelventil....
Entweder hängt es, oder es ist Dreck dazwischen, so dass es nicht schließen kann....
und wie behebe ich dies?
Aufmachen, und nachschauen ;)
Retzemann
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Re: Vergaser einbau

Beitrag von Retzemann »

Alles klar, danke schonmal für den Tip.
Die Schwimmerkammer ist auf dem oberen Bild der eckige Kasten unten dran richtig?
Bleibt immer noch die Frage mit dem Einbau des Vergasers offen :)
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Re: Vergaser einbau

Beitrag von Dumbo 2004 »

Bleibt immer noch die Frage mit dem Einbau des Vergasers offen :)
Ich hab damals immer den Gummi des Ansaugstutzens zum Luftfilter hin warm gemacht - dann ist er nicht mehr so störrisch.
Erst mit etwas Druck dort "einfädeln", dann an der Zylinderseite.
Hat bei mir beim BST imer recht gut funktioniert.
Oder hast Du die SE Version mit "Mädchenknopf" :petra: ?
Da wir es etwas kniffliger ;-)
Retzemann
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Re: Vergaser einbau

Beitrag von Retzemann »

Nein ich habe die Version die getreten werden will :clap:
Dann gucken wa morgen mal, ob ich den Vergaser wieder rein bekomme.
Aufmachen könnte etwas schwierig sein, da eine der beiden unteren Schrauben sehr wenig "Haftfläche" für den Kreuzschraubenzieher hat. :(
Bild
Da werde ich schlimmstenfalls ganz vorsichtig mim Dremel drangehen müssen.
Zuletzt geändert von Retzemann am 13.06.2015 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vergaser einbau

Beitrag von Dumbo 2004 »

Dann sollte es kein Problem sein ;)
Am Anfang ist es immer etwas schwer - Aber wenn man ihn 2 - 300 mal aus- und wieder eingebaut hat fluppt das wie von selbst :stompede:
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Re: Vergaser einbau

Beitrag von Dumbo 2004 »

Da werde ich schlimmstenfalls ganz vorsichtig mim Dremel drangehen müssen.
Gute Idee... Und dann gleich neue Schrauben rein....
Dann leg das gute Stück mal komplett in Benzin, und mach ihn mit ´nem Pinsel schön sauber.
Anschließend etwas einölen, und das Teil sieht aus wie neu ;)
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Re: Vergaser einbau

Beitrag von Retzemann »

Kann ich da irgendwas falsch machen, wenn ich ihn auf hatte und wieder zusammen bauen will?
Hab zum Beispiel keine neue Dichtung parat.
Aber wenn das sollte doch eigentlich nur ein O Ring sein oder?
Was vorher dicht hielt müsste danach ja auch dicht halten ;)
Das mit dem Luftfilterschlauch probier ich gleich mal aus.
Sonst passt er ja nicht mehr rein. :thumbup:
Ich glaub der Heisluftföhn könnte da schon zu viel sein, gehe ich lieber mal mit nem normalen dran.
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Re: Vergaser einbau

Beitrag von Dumbo 2004 »

Kann ich da irgendwas falsch machen, wenn ich ihn auf hatte und wieder zusammen bauen will?
Wenn Du ihn genau so wieder zusammen baust, wie Du ihn zerlegt hast, sollte das klappen...
Mach Dir zur Not ein paar Fotos ;)
Hab zum Beispiel keine neue Dichtung parat.
Wenn Du Glück hast, bleibt die Dichtung ganz.
Ich hab meine Vergaser schon gefühlte 100 Mal zerlegt - immer noch mit der ersten Dichtung.
Aber wenn das sollte doch eigentlich nur ein O Ring sein oder?
Nein, das ist eine Dichtung, die die gleiche Form hat, wie der Vergaser
Ich glaub der Heisluftföhn könnte da schon zu viel sein,
Musst ihn ja nicht direkt davor halten...
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