Einstellungssache oder schwerwiegender defekt?
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Einstellungssache oder schwerwiegender defekt?
Hallo liebes Forum,
Ich bin seit ein paar Monaten im Besitz einer Dr350S mit knapp 25k Kilometer, ez von 2009 und TÜV bis 05/2016.
Hab sie für 1800 euronen erworben, mein erstes Motorrad für meinen A2 Führerschein..
Ich muss zugeben das ich beim kauf etwas blind und leichtgläubig war.. zu meinem Problem.
Leerlaufdrehzahl hat sich anfangs immer bei 4000 Umdrehungen aufgehängt, also erstmal gegoogelt und vergaser gereinigt. Problem nicht behoben. Leerlaufdrehzahl war damals immer bei 2k, bei weniger ist sie teilweise abgestorben. Dann in die Werkstatt gebraucht. Mechaniker konnte Fehler nicht beheben und hat erstmal 200 Euro kassiert. Dann neuen vergaser (mikuni tm 36) gekauft (hd 130 lld 17,5). Eingebaut, springt nicht an. Leerlaufgemischschraube ganz eingedreht, springt nun wenn auch schwer an. Vergaser reagiert nicht auf leerlaufdrehzahlregulierschraube?! Wenn ich chocke ziehe oder die leerlaufgemischschraube rausdrehe geht sie sofort aus.
Zündkerze, zündkerzenstecker Kabel und spule habe ich auch schon gewechselt.. leerlaufdrehzahl ist zudem extrem unruhig... Falschluft zieht sie auch nicht ...
Bin am verzweifeln... Sicherlich hat sie mich gesamt schon 2600 Euro gekostet... Solangsam macht mich das bike nur noch richtig depressiv!
Könnt ihr mir helfen ?
Ich bin seit ein paar Monaten im Besitz einer Dr350S mit knapp 25k Kilometer, ez von 2009 und TÜV bis 05/2016.
Hab sie für 1800 euronen erworben, mein erstes Motorrad für meinen A2 Führerschein..
Ich muss zugeben das ich beim kauf etwas blind und leichtgläubig war.. zu meinem Problem.
Leerlaufdrehzahl hat sich anfangs immer bei 4000 Umdrehungen aufgehängt, also erstmal gegoogelt und vergaser gereinigt. Problem nicht behoben. Leerlaufdrehzahl war damals immer bei 2k, bei weniger ist sie teilweise abgestorben. Dann in die Werkstatt gebraucht. Mechaniker konnte Fehler nicht beheben und hat erstmal 200 Euro kassiert. Dann neuen vergaser (mikuni tm 36) gekauft (hd 130 lld 17,5). Eingebaut, springt nicht an. Leerlaufgemischschraube ganz eingedreht, springt nun wenn auch schwer an. Vergaser reagiert nicht auf leerlaufdrehzahlregulierschraube?! Wenn ich chocke ziehe oder die leerlaufgemischschraube rausdrehe geht sie sofort aus.
Zündkerze, zündkerzenstecker Kabel und spule habe ich auch schon gewechselt.. leerlaufdrehzahl ist zudem extrem unruhig... Falschluft zieht sie auch nicht ...
Bin am verzweifeln... Sicherlich hat sie mich gesamt schon 2600 Euro gekostet... Solangsam macht mich das bike nur noch richtig depressiv!
Könnt ihr mir helfen ?
- Dumbo 2004
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Re: Einstellungssache oder schwerwiegender defekt?
Hallo und
Kam sie nach dem Gas geben nicht mehr runter auf eine normale Drehzahl, und ist bei 4000 Umin hängen geblieben,
oder geht / ging sie nach dem starten direkt auf 4000 Umin?
Hast Du den TM36 neu?
Hast Du sonst noch irgendwelche Modifikationen oder Teile verbaut?
Ich denke da an offenen Luftfilter, Leistungskrümmer, anderen ESD...

Was heißt das denn genau?Leerlaufdrehzahl hat sich anfangs immer bei 4000 Umdrehungen aufgehängt,
Kam sie nach dem Gas geben nicht mehr runter auf eine normale Drehzahl, und ist bei 4000 Umin hängen geblieben,
oder geht / ging sie nach dem starten direkt auf 4000 Umin?
Hast Du den TM36 neu?
Hast Du sonst noch irgendwelche Modifikationen oder Teile verbaut?
Ich denke da an offenen Luftfilter, Leistungskrümmer, anderen ESD...
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Re: Einstellungssache oder schwerwiegender defekt?
Beim gaswegnehmen dreht sie extrem langsam runter, bleibt bei 4k Umdrehungen hängen und muss dann per kupplung runtergebremst werden.
lufikasten ist oben aufgesägt worden, sonst alles original..
lufikasten ist oben aufgesägt worden, sonst alles original..
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Re: Einstellungssache oder schwerwiegender defekt?
Kling nicht nach schwerem defekt eher nach Problem mit dem Vergaser!
Such dir eine Werkstatt die sich auf Enduro und Crosser spezialisiert haben ( Sie betreuen manchmal Wettbewerbsfahrer oder haben gar ein eigenes Team) die können bei Vergaserproblemen am besten helfen.
Oder einer hier aus dem Forum in deiner Nähe hilft dir bei deinem Problem mit einem Vergaser aus, der definitiv ok. ist
MfG. Holger
Such dir eine Werkstatt die sich auf Enduro und Crosser spezialisiert haben ( Sie betreuen manchmal Wettbewerbsfahrer oder haben gar ein eigenes Team) die können bei Vergaserproblemen am besten helfen.
Oder einer hier aus dem Forum in deiner Nähe hilft dir bei deinem Problem mit einem Vergaser aus, der definitiv ok. ist

MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
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Re: Einstellungssache oder schwerwiegender defekt?
Kommt jemand aus Nähe 85276 Pfaffenhofen ? Liegt zwischen München und Ingolstadt!
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Re: Einstellungssache oder schwerwiegender defekt?
Ist der Gaszug ordentlich verlegt?
Alles leichtgängig (Gasgriff und -zug) ?
Alles leichtgängig (Gasgriff und -zug) ?
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Re: Einstellungssache oder schwerwiegender defekt?
Ich hab etwas den Überblick verloren......
Hat sie mit dem neuen Vergaser auch das Problem mit der hohen Leerlaufdrehzahl, oder startet sie jetzt nur schlecht?
Hat sie mit dem neuen Vergaser auch das Problem mit der hohen Leerlaufdrehzahl, oder startet sie jetzt nur schlecht?
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