Eigendlich sollte..............

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Ostfriese
Newbie
Eigendlich sollte..............

Beitrag von Ostfriese »

...es ja eine XT600 werden(hatte früher schonmal eine),weil ich nicht nur abseits der Strassen unterwegs sein wollte,sondern auch ma für ne längere Tour.
Nun aber bin ich irgendwie auf die DR350 gestossen und ich bekomm die net mehr ausm Kopp :crazy:
Daher habe ich mich hier ma angemeldet (obwohl ich keene DR habe) um mich intensiver mit dem Bike zu beschäftigen.
Habe mich auch schon durch etliche Threads durchwühlt,und irgendwie gefällt mir die Kiste immer besser.
Was den Preis für gebrauchte DR`s angeht,da wird einem ja schwindelig.Was man vor 5 Jahren noch in einem guten Zustand für nen 1000er bekommen
konnte kost nu das doppelte.Kommt mir fast so vor als wär die DR ne Wertanlage :teufel:
Und was die Reisefähigkeit angeht da spalten sich auch die Meinungen.Vorzugsweise wird die DR wohl im Gelände eingesetzt wegen des geringen Gewichts.
Motormässig sind bei guter Pflege keine Überraschungen zu erwarten(ausser manchmal einglaufende Nockenwellen).
Wie gesagt ich wollte nen Funmopped mit Mittelstreckentauglichkeit,und denke die DR wäre dafür geeignet.
Werde mich denn wahrscheinlich eher nach der Saison auf Suche machen nach einer gepflegten DR,aber trotzdem weiterhin den Fahrzeugmarkt beobachten.
Und falls ich denn irgendwann im Besitz einer DR sein sollte,denn kann ich auch hier mitreden :D :D

PS: Habe in meiner Nähe eine DR gefunden,aber ist die preislich net bissle hoch?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

*** Forbidden. Please enable JavaScript. Antispam service cleantalk.org. ***
emacs
Member
Re: Eigendlich sollte..............

Beitrag von emacs »

Suchst Du eine DR mit E-Starter, oder reicht Dir ein Kicker? Das Moped in der Anzeige scheint nämlich ein Kickstart-Modell zu sein.
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Dieter M. »

Wie gesagt ich wollte nen Funmopped mit Mittelstreckentauglichkeit,und denke die DR wäre dafür geeignet.
DR 650 - als Alternative zur 350er. ich fahre beide, und bevorzuge mittlerweile für Touren ab 50 KM Länge eindeutig die 650er, nicht zuletzt wegen dem deutlich höheren Tankvolumen ( dies OHNE Umbauorgie ) Die ist zwar nichts für schwereres Gelände, weil zu schwer - aber mal über nen Wald/ Feldweg bolzen geht damit allemal - ist halt rund 40 KG schwerer, das Teil je nach Modell, dafür "schiebt" sie auch "etwas" besser...bei der SP 44 B mit Original-Sekundärübersetzung ist allerdings "untertouriges" fahren auf der Strasse kaum bis gar nicht möglich - weil sie unterhalb der 3000 U/min-Grenze doch sehr " schüttelt"...Abhilfe schafft da ein anderes Übersetungsverhältnis.

Ansonsten ist für mich die 350er ein tolles Moped - meine wird bei mir alt werden, sehr alt - komme was wolle. :thumbup:

Gleiches gilt für die 650er... :good:
jack9711
Advanced Member

Beitrag von jack9711 »

Also ich habe jetzt Ca 1600 km i. 2 Monaten mit der DR gefahren und ja jetzt hat de vergaserprobleme(keihin flat Fr) aber ansonsten ist das echt ein super Motorrad und Spaß habe ich zumindest allemal.

Jetzt wird sie aber leider durch einen Unfall ein paar Monate stehen.
Sie hat nur ein Blinker und den kupplungshebel kaputt und ich mein linkes Bein.:(
Habe meine kleine DR seit 2014 und bin echt froh mit ihr:-)
Auch wenn ich schon einige Probleme mit ihr hatte will ich sie noch lange behalten.
Sie ist Baujahr 1990 und die 221 je gebaute DR.(laut Fahrgestellnummer)
dicker
Advanced Member
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von dicker »

jack9711 hat geschrieben:Also ich habe jetzt Ca 1600 km i. 2 Monaten mit der DR gefahren und ja jetzt hat de vergaserprobleme(keihin flat Fr) aber ansonsten ist das echt ein super Motorrad und Spaß habe ich zumindest allemal.

Jetzt wird sie aber leider durch einen Unfall ein paar Monate stehen.
Sie hat nur ein Blinker und den kupplungshebel kaputt und ich mein linkes Bein.:(
Ich hoffe nicht beim Wheely üben :fear: und ich sagte noch, mensch das kann weh tun!

MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Ostfriese
Newbie

Beitrag von Ostfriese »

emacs hat geschrieben:Suchst Du eine DR mit E-Starter, oder reicht Dir ein Kicker? Das Moped in der Anzeige scheint nämlich ein Kickstart-Modell zu sein.
Mit Kicker sind doch die wahren Enduros :joman:
Meine XT damals hatte auch nur Kickstart.
jack9711 hat geschrieben:Jetzt wird sie aber leider durch einen Unfall ein paar Monate stehen.
Das tut mir leid,gute Besserung Euch beiden :rolleyes:

Dat blöde ist ja ich wohne hier oben anne Nordseküste,und die besten Moppeds stehen denn
irgendwo in Bayern usw.....
Und eben ma paar 100km fahren um sich was anzugucken ohne mitzunehmen is auch stressig.Naja ma gucken :mopped:

Ist der Preis denn nu angemessen von der hier
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Denke ma das der vielleicht noch auf 1700 runtergehen würde ist ja VB der Preis.Und gepflegt sieht die ja aus :huh:
jack9711
Advanced Member

Beitrag von jack9711 »

Ne mir ist jemand gegen mein Bein gefahren und hat dieses in meine fußraste gepresst.

Vielen dank:-)
Habe meine kleine DR seit 2014 und bin echt froh mit ihr:-)
Auch wenn ich schon einige Probleme mit ihr hatte will ich sie noch lange behalten.
Sie ist Baujahr 1990 und die 221 je gebaute DR.(laut Fahrgestellnummer)
Lea86
Advanced Member

Beitrag von Lea86 »

autsch....

hast du mittlerweile eine dr ? woher kommst du denn genau. ich bin aus apen im Ammerland.
die dr ist mein erstes Moped.
Ich fahre sie am liebsten im "gelände" also das was hier im norden halt so möglich ist.
Straße kann mna aber auch immer gut fahren. nach 2 std nur sitzen tut einem aber irgendwann der arsch weh :thumbup:
ich fahre also auch 1-1,5 std touren mit meinem freund auf landstraße. die dr kommt echt gut weg vom fleck. aber bei 130 ist halt schluss. reicht mir persönlich aber auch. Kurvenlage ist top wenn du allround-reifen drauf hast. nur ab 80 darf man halt nicht mehr den mega schub erwarten.
Aber ich bin total begeistert von meiner dr und es war die beste Entscheidung. mit der bin ich richtig eins. hab vorher auch schon andere Mopeds gefahren (straße) aber auf keiner hab ich mich bis jetzt so wohl gefühlt. wenn ich erstmal drauf bin will ich garnicht mehr runter ... :joman:
technisch ist sie auch schön simpel. ich als frau kann auch viel selber machen. die höhe finde ich mit meinen 1,73m optimal und das geringe gewicht kommt mir sehr entgegen.
ich hab die mit Kickstarter, weil das für mich einfach das pure Moped ist und sie dann auch noch etwas leichter ist als die mit e-starter. den dreh hatte ich beim dritten anschmeißen raus und mittlerweile springt sie beim dritten kick an. die ventile müssen aber dringend noch eingestellt werden. dann geht's sicher noch eher. und das ankicken find ich echt nicht schwer. klar geht's nicht mit Hand wie bei einer 125er. aber fast :)

die dr ist halt mittlerweile das fast einzige Moped seiner klasse. 350er Enduro, Allrounder, zuverlässig, langlebig, simpel
wahlweise gibt's noch die xt 350. oder die xr 350. aber wenn du die xr in Deutschland bekommst bist du ein Glückspilz.

Ich habe hier im Umkreis von 100 km gesucht. Hat etwa n halbes jahr gedauert. hab sie für 1400 € bekommen mit ca. 45.0000 km. das war ein normales Angebot.
man muss hier im norden zwar etwas suchen, aber man findet auch wenn man geduld hat. hab mir vorher aber auch einige umsonst ansehen müssen. die waren entweder voll auf oder es stand eine größere reperatur an. ich musste "nur" das lenkkopflager tauschen lassen und hab den luftfilterkasten getauscht, da er aufgesägt war und sie dadurch zu mager lief. und dann halt die standartsachen wie Luftfilter reinigen und neu ölen, Zündkerze tauschen, kette fetten und Ölwechsel. das habe ich aber einfach erstmal pauschal gemacht. wie bei allen neuen Fahrzeugen.

Ich kann nur sagen: das Geld ist sie allemal wert und sie macht richtig viel spaß !!!
Antworten