Hi,
mein Seitenständer an der DR ist doch arg verschlissen. Sprich im Gelände fahre ich daher mit überbrücktem Schalter. Da nun der TÜV naht und es vielleicht eh angebracht wäre diesen zu tauschen, suche ich einen gebrauchten Seitenständer für die DR bzw. einen passenden von einem Alternativmodell. Weiß jemand von welchem Suzi Modell der Seitenständer auch an der DR 350 paßt bzw. hat einen guten Tip wo ich nach einem gebrauchten Seitenständer suchen könnte?
Gruß,
ToM
Gebrauchter Seitenständer, welcher paßt?
-
- Advanced Member
RE: Gebrauchter Seitenständer, welcher paßt?
Hallo Torsten,Torsten M. hat geschrieben:Hi,
mein Seitenständer an der DR ist doch arg verschlissen. Sprich im Gelände fahre ich daher mit überbrücktem Schalter. Da nun der TÜV naht und es vielleicht eh angebracht wäre diesen zu tauschen, suche ich einen gebrauchten Seitenständer für die DR bzw. einen passenden von einem Alternativmodell. Weiß jemand von welchem Suzi Modell der Seitenständer auch an der DR 350 paßt bzw. hat einen guten Tip wo ich nach einem gebrauchten Seitenständer suchen könnte?
Gruß,
ToM
ich hab keine Ahnung, welcher Seitenständer passen könnte. Schau aber mal bei ebay rein. Wenn du einen Anbieter von irgendwelchen Gebrauchtteilen für die DR findest, dann schreibe dem einfach ein Nachricht, ob er nicht auch noch einen Seitenständer hat, so mach ich das oft. Wenn du so nicht fündig wirst, dann schau dich nach Gebrauchtteilehändlern um. Einige davon inserieren häufig in diversen Motorradanzeigeblättern und auch Sperrmüll, Flohmarkt etc...
Dann kostet es aber auch gleich mal ein paar EUR mehr, verglichen mit den normalen ebay Preisen.
Gruß, Felix
Hi Felix,Felix hat geschrieben:ich hab keine Ahnung, welcher Seitenständer passen könnte. Schau aber mal bei ebay rein.
hab ich schon getan.
Gute Idee, denn ich habe gerade festgestellt, dass die Gebrauchtteilehändler meines Vertrauens, nämlich der Enduro Bunker und Pauls Endurokeller auch Teile für Suzis haben. Anfrage ging gerade raus. Schaun wir mal.Felix hat geschrieben:Wenn du so nicht fündig wirst, dann schau dich nach Gebrauchtteilehändlern um.
Thanx,
Torsten
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Torsten,Torsten M. hat geschrieben:Weiß jemand von welchem Suzi Modell der Seitenständer auch an der DR 350 paßt
hab´ eben mal die Teilenummern auf http://www.bikebandit.com gegengecheckt - der von der DR250S passt auch.
Grüsse,
Tom
ThomasD hat geschrieben:hab´ eben mal die Teilenummern auf http://www.bikebandit.com gegengecheckt - der von der DR250S passt auch.
Dank Dir für die Mühe, aber jetzt bin ich neugierig. Unter welchem Begriff hast Du denn da den Seitenständer gefunden. Ich finde hier 'alles', aber genau den Seitenständer eben nicht.
Ach ja, ich bin übrigens beim Enduro Bunker fündig geworden. Das Teil kostet dort 15 Euro. Die scheinen also nicht nur für die Affentwin ein gutes Sortiment zu haben.
Thanx,
ToM
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Unter den Begriffen 'side' oder 'stand' findet man in der Tat nichts. Also habe ich mal nen Blick auf die Namen der mir vorliegenden 350er-Fiches genommen, und da gibt es einen, der heißt 'standrearbrake'. Genau den gleichen gibt es in der Liste von den bikebandits - BINGO!Torsten M. hat geschrieben:Unter welchem Begriff hast Du denn da den Seitenständer gefunden. Ich finde hier 'alles', aber genau den Seitenständer eben nicht.
Grüsse,
Tom
ThomasD hat geschrieben:der heißt 'standrearbrake'. Genau den gleichen gibt es in der Liste von den bikebandits - BINGO!
Au, au, ahhh *ToM haut den Kopf vor die Wand*. Man heute ist nicht mein Tag. Rate mal welchen Begriff ich als erstes versucht habe und was mir dann passiert ist ... Genau ich habe übersehen, dass ich in einem scrollbaren Formular bin. Der Link von bikebandit ist übrigens klasse.
Thanx,
ToM Au, au, ahh ......