TM36 Vergaser
- Hajo
- Forenpate
Hallo,
hab mir bei ebay einen TM36 ersteigert, der für ne XR400 gedacht war. Hab den auf meine DR montiert, zum Test im Stand ohne Filter ein Tritt und das Teil war an. Schnelles Vollgas ohne Probleme. Jetzt nachdem der Filter drauf ist, verschluckt sie sich beim schnellen Gas geben. Wenn der Motor ein kleines bisschen Drehzahl hatt, dreht sie auch sofort hoch. Beim Fahren merkt man es eigentlich überhaupt nicht. Müsste ich anders bedüsen? Es wahren eine menge Düsen dabei. Nur muss ich jetzt kleiner bedüsen oder größer? Warscheinlich kleiner, oder? Hab einen Leistungskrümmer und Racinganlage drauf.
Hinweis: Zwischen dem TM33 der US-Version und dem TM36 aus dem Zubehör ist doch ein Unterschied, merkt mann auf den ersten Metern. Mir hatte nur einer geschrieben, das da wohl kaum ein Unterschied sein wird.
Gruß Hajo
hab mir bei ebay einen TM36 ersteigert, der für ne XR400 gedacht war. Hab den auf meine DR montiert, zum Test im Stand ohne Filter ein Tritt und das Teil war an. Schnelles Vollgas ohne Probleme. Jetzt nachdem der Filter drauf ist, verschluckt sie sich beim schnellen Gas geben. Wenn der Motor ein kleines bisschen Drehzahl hatt, dreht sie auch sofort hoch. Beim Fahren merkt man es eigentlich überhaupt nicht. Müsste ich anders bedüsen? Es wahren eine menge Düsen dabei. Nur muss ich jetzt kleiner bedüsen oder größer? Warscheinlich kleiner, oder? Hab einen Leistungskrümmer und Racinganlage drauf.
Hinweis: Zwischen dem TM33 der US-Version und dem TM36 aus dem Zubehör ist doch ein Unterschied, merkt mann auf den ersten Metern. Mir hatte nur einer geschrieben, das da wohl kaum ein Unterschied sein wird.
Gruß Hajo
RE: TM36 Vergaser
hat´s ja doch noch geklappt.Hajo hat geschrieben:Hallo,
Gruß Hajo
ab bei mir ne 127 hd und ne 12,5 ld drin und hab keine probleme trotz racinganlage und aufgesägtem lufi kasten.vielleicht muß der düsenstock gewechselt werden. frag doch mal bei topham nach ( http://www.topham.de ) abp wollte keine auskunft geben.
- Hajo
- Forenpate
frag doch mal bei topham nach ( http://www.topham.de )donnar hat geschrieben:hat´s ja doch noch geklappt.
ab bei mir ne 127 hd und ne 12,5 ld drin und hab keine probleme trotz racinganlage und aufgesägtem lufi kasten.vielleicht muß der düsenstock gewechselt werden. frag doch mal bei topham nach ( http://www.topham.de ) abp wollte keine auskunft geben.
Werde ich machen vielen Dank. War auch ein anderer Düsenstock im Päckchen.
abp wollte keine auskunft geben.
Das habe ich gemerkt, da hab ich schon angefragt, als ich den Vergaser bei ebay gesehen hab, dann nach der Ersteigerung nochmals, natürlich keine Antwort.
Also, vieln dank für die Hilfe, denke mehr wird es dazu kaum zu sagen geben.
Gruß Hajo
Wow und die läuft, hatte ne 15ld und ne 127,5hd war viel zu mager jez is ne 130hd drine und seit gestern will sie nich mehr, freitag auf einen Tritt nach 2wochen und losgefahren, gestern einmal kotzen und nu is schicht.donnar hat geschrieben:hat´s ja doch noch geklappt.
wat kann da wohl sein?
M.F.G. Onkel-Emmi
das sind die angaben die abp auf meinen vergaser raufgeschrieben hat.hab ne racinganlage drauf, den luftfilterkasten aufgesägt und nen twin air filter drauf.der motor läuft super ohne verschlucken . muß mal die kerze kontrollieren.-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Wow und die läuft, hatte ne 15ld und ne 127,5hd war viel zu mager jez is ne 130hd drine und seit gestern will sie nich mehr, freitag auf einen Tritt nach 2wochen und losgefahren, gestern einmal kotzen und nu is schicht.
wat kann da wohl sein?
M.F.G. Onkel-Emmi
Das Problem scheint gegessen zu sein, hab Sonntag einmal gekickt und die Süsse lief, darf wohl nich mim Schock rangehen. Hab sie mal richtig warmgefahren und denn den Motor freigeblasen. Nimmt Gas wieder Spitze an und zieht ordentlich durch. Nur der Rombo is zu leise.donnar hat geschrieben:das sind die angaben die abp auf meinen vergaser raufgeschrieben hat.hab ne racinganlage drauf, den luftfilterkasten aufgesägt und nen twin air filter drauf.der motor läuft super ohne verschlucken . muß mal die kerze kontrollieren.
M.F.G. Onkel-Emmi
entweder dein helm ist zu eng oder du hast den gehörschutz beim letzten schießen zu weit rein gedreht und vergessen raus zu nehmen. wenn der noch zu leise ist haben sie dich bei polo beschissen und nen falschen verkauft.-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Das Problem scheint gegessen zu sein, hab Sonntag einmal gekickt und die Süsse lief, darf wohl nich mim Schock rangehen. Hab sie mal richtig warmgefahren und denn den Motor freigeblasen. Nimmt Gas wieder Spitze an und zieht ordentlich durch. Nur der Rombo is zu leise.
M.F.G. Onkel-Emmi
lauter als der ist wohl nur noch der supertrapp ohne endkappe.
Hi Emmi,

Kann natürlich genauso gut sein, das du schon ziemlich taub bist, also wenn wir vom gleichen ROMBO reden, ich weiss nicht, der is _ziemlich_laut...
Gruss,Otschko
hmmm, sonst geht´s noch, ja!?-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Nur der Rombo is zu leise.

Kann natürlich genauso gut sein, das du schon ziemlich taub bist, also wenn wir vom gleichen ROMBO reden, ich weiss nicht, der is _ziemlich_laut...
Gruss,Otschko
Hi,
Oder die neueren Supertrapps (IDS), ohne ABE.
Gruss,Otschko
Nein, der Arrow ist m.M.n. der lauteste.donnar hat geschrieben: lauter als der ist wohl nur noch der supertrapp ohne endkappe.
Oder die neueren Supertrapps (IDS), ohne ABE.
Gruss,Otschko
Is echt zu leise
hab mich mal heute vom Bike getrennt auf ca. 500m und Kumpel hat die mühle angemacht und hochgedreht war zu hören aber nich ideal, wenn man daneben steht gehts halbwegs. denn der Test mit der MZ bei die 500m sehr gut zu hören und sehr guter Blechsound steht man daneben feift das hirn wech so musser sein. Die bei Polo ham jesagt i kann die Endklappe wegnehmen denn isser offen. Aber macht gute Laune bei die Bullen die Standen mim Laser und ham sich die Ohren zu gehalten.Otschko hat geschrieben:Hi Emmi,
hmmm, sonst geht´s noch, ja!?-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Nur der Rombo is zu leise.
Gruss,Otschko
M.F.G. Onkel-Emmi