wie krieg ich die aufkleber runter ?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
christoph

wie krieg ich die aufkleber runter ?

Beitrag von christoph »

ich hab eine dr 350s bj. 92. das design der Plastikteile entspricht ja nicht mehr so dem heutigen stand deshalb würd ich gern die aufkleber runtermachen. doch das geht ja gar nicht so leicht.. irgendwelche tips ? kann man irgendwo neue aufkleber bekommen, also nicht nur so firmensticker sondern was passendes ?

gruss
christoph
Otschko

RE: wie krieg ich die aufkleber runter ?

Beitrag von Otschko »

christoph hat geschrieben:ich hab eine dr 350s bj. 92. das design der Plastikteile entspricht ja nicht mehr so dem heutigen stand deshalb würd ich gern die aufkleber runtermachen. doch das geht ja gar nicht so leicht.. irgendwelche tips ? kann man irgendwo neue aufkleber bekommen, also nicht nur so firmensticker sondern was passendes ?

gruss
christoph
Hi,

also, ich glaube, die Aufkleber kriegst ganz gut mitm Heissluftfön oder sowas ab...evtl. auch viel Verdünnung, für die Klebereste...natürlich auch Geduld.
Es gibt recht schöne Deko-sätze, allerdings sind die recht teuer und nicht von hier...Eine Seite hab ich zu Hause gebookmarkt, die war aus Italien. In der Galerie hat Donnar (?!) glaub ich auch ´n recht geiles Dekor. ich werd mal mit unser´m Werbefritzen quatschen, evtl. kann der ja rel. günstig was designen und auf Folie drucken.
Kommt sicher günstiger wie einer von der Stange.

Gruss,Otschko
donnar

Beitrag von donnar »

Otschko hat geschrieben:Hi,

also, ich glaube, die Aufkleber kriegst ganz gut mitm Heissluftfön oder sowas ab...evtl. auch viel Verdünnung, für die Klebereste...natürlich auch Geduld.
Es gibt recht schöne Deko-sätze, allerdings sind die recht teuer und nicht von hier...Eine Seite hab ich zu Hause gebookmarkt, die war aus Italien. In der Galerie hat Donnar (?!) glaub ich auch ´n recht geiles Dekor. ich werd mal mit unser´m Werbefritzen quatschen, evtl. kann der ja rel. günstig was designen und auf Folie drucken.

Gruss,Otschko
also meine is nacksch.
für den acerbis gibts keine richtigen dekore. macht eh nur bei nem 13 liter us - kunstofftank sinn da beim 9 liter faß die flügel abnehmbar sind.
unter http://www.sticker-xpress.de kann man sich welche drucken lassen. die dinger müssen aber von hinten bedruckt werden da es sonst nicht lang hält.
christoph

Beitrag von christoph »

Gruss,Otschko

das wär interessant, vielleicht hätten da auch noch mehr leute interesse, dann wirds sicher billiger.. sag mir mal bitte trotzdem den link aus italien, vielleicht kann man ja da was abschauen :)

gruss
christoph
Otschko

Beitrag von Otschko »

christoph hat geschrieben:

Gruss,Otschko

das wär interessant, vielleicht hätten da auch noch mehr leute interesse, dann wirds sicher billiger.. sag mir mal bitte trotzdem den link aus italien, vielleicht kann man ja da was abschauen :)

gruss
christoph
Hi,

schau mal hier
http://www.blackbirdracing.com/suzuki/index.html

Gruss,Otschko
Gast

Beitrag von Gast »

schau mal hier
http://www.blackbirdracing.com/suzuki/index.html

Gruss,Otschko
hmm,
ich weiss nicht ob überhaupt noch jemand den thread liest, aber weill ich erst gestern abend zurückkam poste ich trotzdem.
also, für die plastikteil nimmst du am besten etikettenlöser, kippst ihn auf ein altes handtuch und legst es über nacht auf sämtliche plastikteile nach etwa einem tag kannst du die kleber ohne rückstände abziehen. als 'etikettenlöser' hab ich einen kabelreiniger benutzt, der enorm nach orange riecht, wird aber auch als etikettenlöser verwendet. aber achutng nich im haus machen. ich hatte unheimlichen ärger mit den nachbarn weil deren wohnung genau über unserem keller ist und deren ganze wohnung nach dem zeug stand.
beim tank ist es irgendwie anders. der aufkleber ist überlackiert. ich war da schon mit nem fön dran, gab aber ne ziemliche sauerei, weil darunter irgendwas braunes zum vorschein kam. also für den tank bräuchte ich auch noch ein tipp.
soweit erstmal...
gruss paTTE
Gesperrt