Luftfilter zum TM 36
Luftfilter zum TM 36
Hallo, ich habe mir jetzt den tm 36 Bestellt... nun wollte ich euch fragen 1. welchen Luftfilter ihr mir empfehlt, und 2. ob und wie groß ich den Luftfilterkasten aufsägen muss?
Bis jetzt habe ich nur die drosseln raus und ne Holeshot Komplettanlage drunter...
MfG DR-DRIVER
Bis jetzt habe ich nur die drosseln raus und ne Holeshot Komplettanlage drunter...
MfG DR-DRIVER
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin,DR-DRIVER hat geschrieben:Hallo, ich habe mir jetzt den tm 36 Bestellt... nun wollte ich euch fragen 1. welchen Luftfilter ihr mir empfehlt, und 2. ob und wie groß ich den Luftfilterkasten aufsägen muss?
MfG DR-DRIVER
zum Thema Luftfilter - ob mit oder ohne TM-36 (Glückwunsch!) gilt:
- Onroad only: K&N
- Offroad: TwinAir
beide bieten einen höheren Luftdurchsatz.
Zum Thema Airbox klaue ich mal ein Bild von Ludwig´s Seite - http://www.geromiller.de - , dann wird Dir das schon klar

Grüsse,
Tom
RE: Luftfilter zum TM 36
bild gibz auch in der tuningrubrik im portal.ThomasD hat geschrieben:Moin,
zum Thema Luftfilter - ob mit oder ohne TM-36 (Glückwunsch!) gilt:
- Onroad only: K&N
- Offroad: TwinAir
beide bieten einen höheren Luftdurchsatz.
Zum Thema Airbox klaue ich mal ein Bild von Ludwig´s Seite - http://www.geromiller.de - , dann wird Dir das schon klarIch habe meine Airbox genau so mit der Stichsäge aufgesäbelt.
Grüsse,
Tom
zusätzlich kann man auch noch in den seitlichen deckel löcher bohren und mit entlüftungs- ventilen für schaltkästen versehen.
on street kann man den deckel auch weglassen.
das ansauggeräusch wird auf jeden fall ne wucht.
twin air filter ist auf jeden fall zu empfehlen.
boa.. sooo groß muss das loch??????donnar hat geschrieben:bild gibz auch in der tuningrubrik im portal.
zusätzlich kann man auch noch in den seitlichen deckel löcher bohren und mit entlüftungs- ventilen für schaltkästen versehen.
on street kann man den deckel auch weglassen.
das ansauggeräusch wird auf jeden fall ne wucht.
twin air filter ist auf jeden fall zu empfehlen.
ich dacht ich bohr da jetzt 3 10er löscher rein und gut is....
ich bin echt geschockt

hab ma gerade geschaut.. der deckel ist ca genau so groß... kann ich den net einfach weg machen???DR-DRIVER hat geschrieben:boa.. sooo groß muss das loch??????
ich dacht ich bohr da jetzt 3 10er löscher rein und gut is....
ich bin echt geschockt
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Keine Ahnung! Auch auf der HP vom DR-Spezialisten Kientech http://www.kientech.com/AirBoxMod.htm wird es mit Aufsägen beschrieben. Da ich nur offroad fahre, ist mir die Gefahr, dass Wasser oder Dreck von der Seite eindringt, zu hoch.DR-DRIVER hat geschrieben:hab ma gerade geschaut.. der deckel ist ca genau so groß... kann ich den net einfach weg machen???
Grüsse,
Tom
-
- Advanced Member
He DR-DRIVER,DR-DRIVER hat geschrieben:hab ma gerade geschaut.. der deckel ist ca genau so groß... kann ich den net einfach weg machen???
schaust du bei deinem hier angegebenen e-mail account nicht mehr rein oder warum schreibst du nicht zurück? Meld dich doch mal! Schönen Dank auch.
Gruss, Felix
RE: Hallo, Erde an DR-DRIVER
Huch.. ja hab ne neue e-mail addy.... abundzu schau ich da noch rein habs aber die letzten 3 wochen vergessen.... gleich ma rein schaunFelix hat geschrieben:He DR-DRIVER,
schaust du bei deinem hier angegebenen e-mail account nicht mehr rein oder warum schreibst du nicht zurück? Meld dich doch mal! Schönen Dank auch.
Gruss, Felix

RE: Hallo, Erde an DR-DRIVER
ok... extra weil du solange warten mustest mach ich dir morgen extra bilder.. dazu muss ich den topf wieder abmachen...aber was tut man net alles für GleichgesinnteDR-DRIVER hat geschrieben:Huch.. ja hab ne neue e-mail addy.... abundzu schau ich da noch rein habs aber die letzten 3 wochen vergessen.... gleich ma rein schaun)