Ruckgedämpfte Hinterradfelge

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
baller

Ruckgedämpfte Hinterradfelge

Beitrag von baller »

hallo! habe eine dr 350 se bj 1996. dieses moped ist ohne ruckdämpfer in der hinterradfelge ausgestattet. wer hat erfahrung, viel km, viel reisen mit gepäck. gibt es probleme mit kupplungskorb und getriebe (bei meiner ktm hats mal deswegen das getriebe vernichtet, gw bruch)??? wer hat erfahung, 60000km > wenn möglich???

sollte ich auf eine alte felge mit ruckdämpfung umsteigen?

hat jemand eine zum verkauf und passt sie ohne probleme???

deseiteren suche ich noch eine dr350 se zu einem vernüfnitgen preis. (raum bayern)

gruß
The Kid

RE: Ruckgedämpfte Hinterradfelge

Beitrag von The Kid »

baller hat geschrieben:hallo! habe eine dr 350 se bj 1996. dieses moped ist ohne ruckdämpfer in der hinterradfelge ausgestattet. wer hat erfahrung, viel km, viel reisen mit gepäck. gibt es probleme mit kupplungskorb und getriebe (bei meiner ktm hats mal deswegen das getriebe vernichtet, gw bruch)??? wer hat erfahung, 60000km > wenn möglich???

sollte ich auf eine alte felge mit ruckdämpfung umsteigen?

hat jemand eine zum verkauf und passt sie ohne probleme???

deseiteren suche ich noch eine dr350 se zu einem vernüfnitgen preis. (raum bayern)

gruß
Hallo baller,

die Erfahrungen von DR 350 -Besitzern mit >60.000 km ist wohl etwas 'dünn' gesäht.
Daher melde ich mich kurz zu Wort. Ich hatte nämlich bei meiner US-DR einen ebensolchen Umbau vorgenommen, da das Fahrzeug auch keinen Ruckdämpfer im Hinterrad hatte. Aus heutiger Sicht würde ich das nicht mehr machen, denn es geht bei der Leistung die die DR 350 auf die Straße bringt auch ohne weiteres 'ohne'. Selbst die um ein paar PS stärkere DR-Z 400 S hat keine Ruckdämpfernabe.
Also überlegs Dir, ich denke es hält auch so und schadet nicht über Gebühr.
Gesperrt