Was kosten denn Steuern und Versicherung für die DR 350???

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Mr. Africa

Was kosten denn Steuern und Versicherung für die DR 350???

Beitrag von Mr. Africa »

Hi Leutz,
ich wollte mir eventuell ne DR 350 kaufen und wollte nun mal im Vorhinein wissen, was ihr so an Steuer und vor allem Versicherung zu bezahlen habt.

Danke im Voraus,

Gruß Björn
Felix
Advanced Member
RE: Was kosten denn Steuern und Versicherung für die DR 350?

Beitrag von Felix »

Mr. Africa hat geschrieben:Hi Leutz,
ich wollte mir eventuell ne DR 350 kaufen und wollte nun mal im Vorhinein wissen, was ihr so an Steuer und vor allem Versicherung zu bezahlen habt.

Danke im Voraus,

Gruß Björn
Holla,
ich zahle 25 EUR Steuern und ca. 160 EUR Versicherung bei derzeit noch 215% oder so, auf jeden Fall um die 200%.
Gruss, Felix
andre
Advanced Member

Beitrag von andre »

Moin Felix,
Felix hat geschrieben: ich zahle 25 EUR Steuern und ca. 160 EUR Versicherung bei derzeit noch 215% oder so, auf jeden Fall um die 200%.
Was hast du angestellt? - Schröders Dienstwagen ausgebremst? ;)

Moppedversicherungen starten normalerweise bei 100%

Und damit kostet die DR im Moment runde:
132,- bei 100%, Jahresprämie Haftpflicht
Die Teilkasko mit 150Eur Selbsbeteiligung kostet so ca. 36 Euro

Gruß
Andre
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Andre hat geschrieben:Moin Felix,
Felix hat geschrieben: ich zahle 25 EUR Steuern und ca. 160 EUR Versicherung bei derzeit noch 215% oder so, auf jeden Fall um die 200%.
Was hast du angestellt? - Schröders Dienstwagen ausgebremst? ;)

Moppedversicherungen starten normalerweise bei 100%

Und damit kostet die DR im Moment runde:
132,- bei 100%, Jahresprämie Haftpflicht
Die Teilkasko mit 150Eur Selbsbeteiligung kostet so ca. 36 Euro

Gruß
Andre
Nee du, da stand mal so ein Polizeiauto im Weg und dann... Quatsch. Ich hab 2 Jahre lang die Versicherung für meine diversen 125er gezahlt und war bei 60%. Ich hab gedacht die kann ich übernehmen aber die Allianzfrau hat gemeint ich sei nun erstmal 1 Jahr lang bei 210% (hab nun nachgeschaut) danach bei 100! :( Naja, das Jahr über die 30 EUR mehr verkrafte ich auch noch.
Hoschi
Newbie

Beitrag von Hoschi »

Felix hat geschrieben:Nee du, da stand mal so ein Polizeiauto im Weg und dann... Quatsch. Ich hab 2 Jahre lang die Versicherung für meine diversen 125er gezahlt und war bei 60%. Ich hab gedacht die kann ich übernehmen aber die Allianzfrau hat gemeint ich sei nun erstmal 1 Jahr lang bei 210% (hab nun nachgeschaut) danach bei 100! :( Naja, das Jahr über die 30 EUR mehr verkrafte ich auch noch.
Ihr seit beide schlecht, also Steuern sind wohl bei allen gleich, aber Versicherung bin ich wohl der beste.

Zahle 80? Jährlich bei 110 %, so ist es, wenn die Mutter Versicherungsfachwirtin ist, die gibt einem den besten Tarif.

So als kleine schleichwerbung, fragt mal bei der HUK nach. *gg

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
-=Onkel-Emmi=-

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Hoschi hat geschrieben:Ihr seit beide schlecht, also Steuern sind wohl bei allen gleich, aber Versicherung bin ich wohl der beste.

Zahle 80? Jährlich bei 110 %, so ist es, wenn die Mutter Versicherungsfachwirtin ist, die gibt einem den besten Tarif.

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
Hab ich da Allianz gelesen???? Auaaaaa *hhheeeuuulll* Mein Onkel is einer von den Mackern die sind richtig teuer und bringen nix, hab jetzt Achener und Münchener nen kumpel is sau billig bei DAk aber HUK mussich mal guggen danke für den Tip.

M.F.G. Emmi
andre
Advanced Member

Beitrag von andre »

Moin,
Hoschi hat geschrieben:Ihr seit beide schlecht, also Steuern sind wohl bei allen gleich, aber Versicherung bin ich wohl der beste.

Also meine Tarife sind von der HUK, allerdings müsste man mal mehr Parameter vergleichen wie da wären: Angestellter im Öffentlicher Dienst(B-Tarif), Berufsgruppenbezogene Tarife (R-Tarif), Mitarbeiter Rabatt, Vertragsgrundlage. Mein Vertrag ist noch ohne Regionalklasssen oder sonstige Einschränkungen und inkl. Schutzbrief.

Und zahlen tu ich eigentlich auch nur noch 52,- ;)

Gruß
Andre
Hoschi
Newbie

Beitrag von Hoschi »

Jut, glaube ich gebe mich geschlagen, denke aber, wenn es über meine Mom laufen würde, dann würde ich auch noch mehr Rabatt bekommen, aber ich möchte ja nich, das Andre anfängt zu heulen, weil ich besser bin. *lach :)
Naja, aber eine Frag hätte ich da noch, bei wieviel Prozent bist denn?? Nur mal rein Interesse halber.

Nachti und nun Bubu macht

Also meine Tarife sind von der HUK, allerdings müsste man mal mehr Parameter vergleichen wie da wären: Angestellter im Öffentlicher Dienst(B-Tarif), Berufsgruppenbezogene Tarife (R-Tarif), Mitarbeiter Rabatt, Vertragsgrundlage. Mein Vertrag ist noch ohne Regionalklasssen oder sonstige Einschränkungen und inkl. Schutzbrief.
Andre hat geschrieben:
Und zahlen tu ich eigentlich auch nur noch 52,- ;)

Gruß
Andre
andre
Advanced Member

Beitrag von andre »

Moin,
Hoschi hat geschrieben:Jut, glaube ich gebe mich geschlagen, denke aber, wenn es über meine Mom laufen würde, dann würde ich auch noch mehr Rabatt bekommen, aber ich möchte ja nich, das Andre anfängt zu heulen, weil ich besser bin.
:)))
Hoschi hat geschrieben: Naja, aber eine Frag hätte ich da noch, bei wieviel Prozent bist denn?? Nur mal rein Interesse halber.
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil: 52,- von 130,- macht 40% ;)

Gruß
Andre
Gesperrt