Kleine Kennzeichen

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Crusty

Kleine Kennzeichen

Beitrag von Crusty »

Mir fellt immer wieder auf, das Autos mit total kleinen nummernschildern herum fahren, obwohl das beim nem auto ja echt kein unterschied ist!

Viele Viele Mopeten, dagegn haben nummernschilder hinten druff, die passen auf keine Kuhhaut!

Sollte man da nicht mal ne schriftliche beschwerde einreichen? Klar bringt nix, aber das stört mich echt! Als moped fahrer kannst du inzwischen froh sein, wenn du ein kennzeichen mit 2 buchstaben und 2 zahlen hast! Würde sagen als bestrafung fahren wir alle mit der DR über die autos die z.B. XX - T 1 haben! ;) Was mich am meisten aufgeregt hat ist, dass ich an einem auto das kennzeichen DN - DR 1 Gesehen habe! War gerade leider nicht mit moped unterwegs, sonnst hätte ich glaube ich, echt versuch über das auto zu fahren und dabei so richtig gummi aufm lack zu lassen!

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Crusty
nove16

Das wird...

Beitrag von nove16 »

...völlig unterschiedlich gehandhabt, hier in Dachau bekommen alle Moppets grundsätzlich lediglich 22cm breite Nummernschilder, wie das mit Saisonskennzeichen ist, weiß ich jetzt nicht, denn auf den schmalen Kennzeichen passen gerade noch die Stempel drauf. Anscheinend haben sie die Buchstaben/Zahlenkombinationen extra für Motorräder reserviert, sehr löblich. In München muss man dagegen extra ein Wunschkennzeichen beantragen und dafür löhnen, um ein schmales zu bekommen.
Aber meist sind´s wirklich die größten Autos, Straßenkreuzer und so, die die kleinsten Nummernschilder haben...
Bei Diskussionen mit der Zulassung kann man mit Verletzungsgefahr, die von einem breiten Nummernschild ausgeht, argumentieren, bei der DR auf jeden Fall, Gelände und so.
Martin
Crusty hat geschrieben:Mir fellt immer wieder auf, das Autos mit total kleinen nummernschildern herum fahren, obwohl das beim nem auto ja echt kein unterschied ist!

Viele Viele Mopeten, dagegn haben nummernschilder hinten druff, die passen auf keine Kuhhaut!

Sollte man da nicht mal ne schriftliche beschwerde einreichen? Klar bringt nix, aber das stört mich echt! Als moped fahrer kannst du inzwischen froh sein, wenn du ein kennzeichen mit 2 buchstaben und 2 zahlen hast! Würde sagen als bestrafung fahren wir alle mit der DR über die autos die z.B. XX - T 1 haben! ;) Was mich am meisten aufgeregt hat ist, dass ich an einem auto das kennzeichen DN - DR 1 Gesehen habe! War gerade leider nicht mit moped unterwegs, sonnst hätte ich glaube ich, echt versuch über das auto zu fahren und dabei so richtig gummi aufm lack zu lassen!

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Crusty
donnar

RE: Kleine Kennzeichen

Beitrag von donnar »

Crusty hat geschrieben:Mir fellt immer wieder auf, das Autos mit total kleinen nummernschildern herum fahren, obwohl das beim nem auto ja echt kein unterschied ist!

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Crusty
mein kumpel hat letzte woche sogar ein 18er kennzeichen bekommen M -zwei buchstaben und eine zahl.
die kleinen dinger am auto sind die lkr-kennzeichen. funzt wenn man ein auto aus amiland hat. bei vw und bmw besorgt man sich die kenzeichenhalterungen der amimodelle und schon hauts hin.
Mikka
Advanced Member

Beitrag von Mikka »

donnar hat geschrieben:mein kumpel hat letzte woche sogar ein 18er kennzeichen bekommen M -zwei buchstaben und eine zahl.
die kleinen dinger am auto sind die lkr-kennzeichen. funzt wenn man ein auto aus amiland hat. bei vw und bmw besorgt man sich die kenzeichenhalterungen der amimodelle und schon hauts hin.
Servus,
bei mir im Pfaffenhofener Landkreis sind die kurzen Nummern eigentlich auch nur für den Moppedfahrer. Die Standartgröße ist das 22er, hab ich auch dran hängen. Man kann sich auch kostenlos eine Nummer für ein viertel Jahr reservieren lassen, und wenn man die Mädels von der Zulassungsstelle ein bischen bequatscht gehts auch länger.
Mikka
Advanced Member

Beitrag von Mikka »

Mikka hat geschrieben:Servus,
bei mir im Pfaffenhofener Landkreis sind die kurzen Nummern eigentlich auch nur für den Moppedfahrer. Die Standartgröße ist das 22er, hab ich auch dran hängen. Man kann sich auch kostenlos eine Nummer für ein viertel Jahr reservieren lassen, und wenn man die Mädels von der Zulassungsstelle ein bischen bequatscht gehts auch länger.
michi
Advanced Member

Beitrag von michi »

Mikka hat geschrieben:
Mikka hat geschrieben:Servus,
Hallo

Also bei uns in Würzburg sind kleine Nummern auch keine Seltenheit. Kostet was extra bei uns und man muß sich das Schild selber drucken lassen. Aber was kleineres als zwein Buchstaben und eine Nummer hab ich auch noch nicht gesehen.
Gesperrt