Thermische Probleme bei 40 Grad?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Joe
Member
Thermische Probleme bei 40 Grad?

Beitrag von Joe »

Hi, wer von euch hat ein Ölthermometer und kann mir sagen ob die DR bei den Temperaturen nicht zu heiss wird, besonders in der Stadt? Meine knistert nämlich nach dem abstellen, was sie sonst nicht gemacht hat. Will sie ja nicht zu Schrott fahren...
Mfg Johannes
Richard
Advanced Member
RE: Thermische Probleme bei 40 Grad?

Beitrag von Richard »

Joe hat geschrieben:Hi, wer von euch hat ein Ölthermometer und kann mir sagen ob die DR bei den Temperaturen nicht zu heiss wird, besonders in der Stadt? Meine knistert nämlich nach dem abstellen, was sie sonst nicht gemacht hat. Will sie ja nicht zu Schrott fahren...
Mfg Johannes
Meine war heut nciht viel heißer als sonst auch, so 100 Grad auf der Bahn und etwa 70-80 Grad auf der Landstraße.
Soviel macht der Temperaturunterschied nicht aus. Die Temperatur der Verbrennungsgase steigt ja nicht, der Motor wird nur etwas schlechter=langsamer abgekühlt.
Und welbst wenn du die 10-15 Grad direkt auf die Öltemp. draufschlagen würdest, kommst du noch nicht so leicht an den Anschlag(Wer crosst denn schon bei so einer Hitze?)...

Gruß,
Richard, fußkrank
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Joe hat geschrieben:Hi, wer von euch hat ein Ölthermometer und kann mir sagen ob die DR bei den Temperaturen nicht zu heiss wird, besonders in der Stadt? Meine knistert nämlich nach dem abstellen, was sie sonst nicht gemacht hat. Will sie ja nicht zu Schrott fahren...
Mfg Johannes
Hi,
ich bin gestern beim 4-Stundenrennen in Amtzell mitgefahren die Öltemperatur lag bei ca 120 Grad. Der DR hat die Hitze weniger als mir Ausgemacht:)

Viele Grüße
Bernhard
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

Bernhard hat geschrieben:Hi,
ich bin gestern beim 4-Stundenrennen in Amtzell mitgefahren die Öltemperatur lag bei ca 120 Grad. Der DR hat die Hitze weniger als mir Ausgemacht
eben, wenn man die DR mehrere Stunden im Rennen fährt, macht ihr die Ausentemp. bestimmt nichts aus. Beneide dich, Amtzell ist eine tolle Strecke, richtig fett Enduro. Hatte das Vergnügen 2001, da hatten wir aber genau das andere Wetter :)
Joe
Member

Beitrag von Joe »

Hajo hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:Hi,
ich bin gestern beim 4-Stundenrennen in Amtzell mitgefahren die Öltemperatur lag bei ca 120 Grad. Der DR hat die Hitze weniger als mir Ausgemacht
eben, wenn man die DR mehrere Stunden im Rennen fährt, macht ihr die Ausentemp. bestimmt nichts aus. Beneide dich, Amtzell ist eine tolle Strecke, richtig fett Enduro. Hatte das Vergnügen 2001, da hatten wir aber genau das andere Wetter :)
Danke für die schnelle antwort, dann kann ich ja beruhigt weiterfahren...
steppo

wie wär´s denn mit einem ölthermometer?!?

Beitrag von steppo »

Mfg Johannes
hallo johannes,

warum hast du kein thermometer drin? so richtig unangenehm werden die temperaturen erst im stau, stop and go, im nich groß fahren und laufen lassen.
da kann es schon eher zum GAU kommen.

hab noch ein altes, aber intaktes mit kaum gebrauchsspuren liegen.
20 plus versand.

gruß stephan :o)
Gesperrt