reisegeschwindigkeit

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
nico

reisegeschwindigkeit

Beitrag von nico »

ich möchte mit meiner '93 dr 350 gern in der kommenden saison längere ausflüge machen, bin mir aber immer etwas unsicher mit welcher geschwindigkeit ich mich vorwärts wagen darf. denn immerhin fährt man ja nun auch auf landstrassen knappe 100 sachen. hält die suzuki das auf dauer aus?( sin d ja schon einige in norwegen etc. gewesen!!)
Ingo
Gründungsmitglied
RE: reisegeschwindigkeit

Beitrag von Ingo »

nico hat geschrieben:ich möchte mit meiner '93 dr 350 gern in der kommenden saison längere ausflüge machen, bin mir aber immer etwas unsicher mit welcher geschwindigkeit ich mich vorwärts wagen darf. denn immerhin fährt man ja nun auch auf landstrassen knappe 100 sachen. hält die suzuki das auf dauer aus?( sin d ja schon einige in norwegen etc. gewesen!!)
Hallo Nico,
die kleine DR ist fast unkaputtbar ;) Es gibt nicht wenig Motoren die über 40Tkm gelaufen sind. Wenn Du die Übersetzung nicht extrem verkürzt hast, dann kriegst Du auch keine übermäßig hohen Drehzahlen bei 100km/h. Schäden könnten bei einer ordentlich gewarteten Maschine eigentlich nur durch Überhitzung entstehen. Z.B. im harten Offroadeinsatz. Sonst gibt's aber kaum Grund zur Sorge. Wenn Du absolut sicher gehen willst, dann kannst Du Dir ja ein Ölthermometer anstelle des Ölpeilstabs einschrauben.
Gruß Ingo
-=Onkel-Emmi=-

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Ingo hat geschrieben:Hallo Nico,
die kleine DR ist fast unkaputtbar ;) Es gibt nicht wenig Motoren die über 40Tkm gelaufen sind. Wenn Du die Übersetzung nicht extrem verkürzt hast, dann kriegst Du auch keine übermäßig hohen Drehzahlen bei 100km/h. Schäden könnten bei einer ordentlich gewarteten Maschine eigentlich nur durch Überhitzung entstehen. Z.B. im harten Offroadeinsatz. Sonst gibt's aber kaum Grund zur Sorge. Wenn Du absolut sicher gehen willst, dann kannst Du Dir ja ein Ölthermometer anstelle des Ölpeilstabs einschrauben.
Gruß Ingo
Also mit 100 kannste eine Tankfüllung nach der anderen verbraten das tut ihr nix, bin mal mit meiner ne kleine Tour gefahren so ca. 60km fast nur Vollgas, bis auf die Reifen war alles top. Selbst im Hochsommer wird der Motor nich zu heiss, aber man sollte nich zu lange an der Ampel stehen das mochte meine nich so ganz also entweder, ausmachen (uncool) oder in jeder Farbe steckt doch etwas grün.

M.F.G. Emmi
WuppiChris

Beitrag von WuppiChris »

nico hat geschrieben:ich möchte mit meiner '93 dr 350 gern in der kommenden saison längere ausflüge machen, bin mir aber immer etwas unsicher mit welcher geschwindigkeit ich mich vorwärts wagen darf. denn immerhin fährt man ja nun auch auf landstrassen knappe 100 sachen. hält die suzuki das auf dauer aus?( sin d ja schon einige in norwegen etc. gewesen!!)
Hi Nico,
auf Reisen mit der Kleinen zu gehen, ist gar kein Problem. Bin Ende Oktober bis Mitte November mit ihr in den Seealpen gewesen und das hat sie anstandslos verkraftet. Mit Hundert über die Bahn und mit Hunderzwanzig die Brummies überholen. Allerdings dabei Lenker GUT festhalten.
Wenn Du vor der Fahrt Luft-, Ölfilter und Öl - je nach Temperatur eher ein 15W50 statt 'nem 10W40 nehmen - machst, wird's bestimmt 'ne schöne Fahrt. Du wirst 'Die Entdeckung der Langsamkeit' genießen. ;) Ach so, vor der langen Distanz auf dem Rückweg nochmal Öl prüfen, meine hatte auf den Kilometers ein bischen was verbraucht, lag an den lockeren Ventilen...
Plan die Fahrt und ab die Post. Viel Spaß dabei. (Wo soll es denn hin gehen?)

Gruß

///Chris
nove16

Und mit...

Beitrag von nove16 »

...den manchmal zitierten Sitzproblemen wegen der schmalen Bank kann ich auch beruhigen. Einen so breiten wirst Du auch nicht haben.
Bin auch schon in der Gruppe mit Big Bikes bis hinter Turin gefahren und hab die Kleine ganz schön ausquetschen müssen-no problem.
Nach 1500km fehlten vielleicht 200ccm Öl, der Motor scheint nach 25000km noch recht fit zu sein.

Viel Spaß Martin

Gesperrt