Hydraulikkupplung von Hebo
RE: Hydraulikkupplung von Hebo
wms-online.de - 132,42euroFelix Miltschuh hat geschrieben:Wo gibt es so ne Hydraulikkupplung und für wieviel?
-
- Advanced Member
Dankeschöndonnar hat geschrieben:Wo gibt es so ne Hydraulikkupplung und für wieviel?
wms-online.de - 132,42euro
- Hajo
- Forenpate
Felix hat geschrieben:Wo gibt es so ne Hydraulikkupplung und für wieviel?
wms-online.de - 132,42euro
Ist ein Suuuuper Preis, hab ich nicht einmal mit viel betteln bekommen, Prima!!! Ja, das sin die Tips die man braucht!!!
- andre
- Advanced Member
Moin,
Und ein paar Infos bezüglich Umbau wäre auch nicht schlecht.
Aufwand, Funktionsweise, anzufertigende Teile etc.
Ich hab noch kein richtiges Bild wie schwer der Umbau ist, aber die Teflon-Züge von Suzuki bin ich langsam leid
Gruß
Andre
Kann sich mal jemand dazu äusssern welcher Satz das ist, die haben drei!Hajo hat geschrieben: wms-online.de - 132,42euro
Ist ein Suuuuper Preis, hab ich nicht einmal mit viel betteln bekommen, Prima!!! Ja, das sin die Tips die man braucht!!!
Ich hab noch kein richtiges Bild wie schwer der Umbau ist, aber die Teflon-Züge von Suzuki bin ich langsam leid

Gruß
Andre
denke mal das der hajo der einzige ist , der dazu infos geben kann , da er als einziger diese kupplung fährt.Andre hat geschrieben:Moin,
Kann sich mal jemand dazu äusssern welcher Satz das ist, die haben drei!Hajo hat geschrieben: wms-online.de - 132,42euro
Gruß
Andre
funktionsweise ist simpel. funzt wie ne hydraulikbremse.der hebel bewegt die flüssigkeit in der leitung. die flüssigkeit bewegt den zylinder und dieser den kupplungsarm.Andre hat geschrieben:Moin,
Gruß
Andre
- Hajo
- Forenpate
Hallo, ich weis nicht, liegt es an mir, odeer ist es zur Zeit normal, das die Antworten zwei Tage später erst im Forum erscheinen?Andre hat geschrieben:Kann sich mal jemand dazu äusssern welcher Satz das ist, die haben drei!
Also, der Anbau ist ganz einfach. Du machst den alten Kupplungshebel inkl. Zug ab. Die neue Kupplung ist vertig befüllt und entlüftet. Man muss nur den Dekohebel umsetzen, weil der im Weg ist. Die Leitung verlegst du genau so wie vorher auch. Für den Anschluss am Gegenhalter sin verschiedene Adapter dabei. Den passenden ausgesucht, die Ausenhülle des kleinen Zuges passend kürzen (hatt mit der Hydraulik Leitung nichts zu tuhn), den Zug mit dem passenden Nippel verbinden. Locker einstellen, testen, Nippel richtig festschrauben und überschüssiges kabel abschneiden. VERTIG! Ich sags euch es ist nicht schwieriger als wenn ihr bei einem Mountain-Bike mit V-Brake den Zug wechselt und die Bremse wieder einstellen müsst. Wenn ihr die Hydraulikleitung oben am Lenker in einem anderen Winkel haben müsst, auch kein Problem, dei Schraube etwas lösen, verdrehen und schließen. Braucht ihr nicht zu entlüften wenn es schnell geht. Hab ich jetzt schon zwei mal gemacht.
- andre
- Advanced Member
Moin Hajo,
- Universal
- Honda / Suzuki / KTM
- Kawasaki / Yamaha
Wo bekomme ich ersatzhebel her? - wms-online hat da scheinbar nix im Angebot. GasGas Händler? Oder sind die irendwo mit Kompatibel?
Gruß
Andre
Also es gibt:Hajo hat geschrieben: Kann sich mal jemand dazu äusssern welcher Satz das ist, die haben drei!
- Universal
- Honda / Suzuki / KTM
- Kawasaki / Yamaha
Leere mal deinen Cache, evtl. kommt deshalb bei dir nix an.Hajo hat geschrieben: Hallo, ich weis nicht, liegt es an mir, odeer ist es zur Zeit normal, das die Antworten zwei Tage später erst im Forum erscheinen?
Ok, das klingt soweit sehr gut.Hajo hat geschrieben: Ich sags euch es ist nicht schwieriger als wenn ihr bei einem Mountain-Bike mit V-Brake den Zug wechselt und die Bremse wieder einstellen müsst.
Wo bekomme ich ersatzhebel her? - wms-online hat da scheinbar nix im Angebot. GasGas Händler? Oder sind die irendwo mit Kompatibel?
Gruß
Andre