Hydraulikkupplung von Hebo

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Felix Miltschuh

Hydraulikkupplung von Hebo

Beitrag von Felix Miltschuh »

Wo gibt es so ne Hydraulikkupplung und für wieviel?
donnar

RE: Hydraulikkupplung von Hebo

Beitrag von donnar »

Felix Miltschuh hat geschrieben:Wo gibt es so ne Hydraulikkupplung und für wieviel?
wms-online.de - 132,42euro
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

donnar hat geschrieben:Wo gibt es so ne Hydraulikkupplung und für wieviel?

Dankeschön
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

Felix hat geschrieben:Wo gibt es so ne Hydraulikkupplung und für wieviel?

Ist ein Suuuuper Preis, hab ich nicht einmal mit viel betteln bekommen, Prima!!! Ja, das sin die Tips die man braucht!!!
andre
Advanced Member

Beitrag von andre »

Moin,
Hajo hat geschrieben: wms-online.de - 132,42euro

Ist ein Suuuuper Preis, hab ich nicht einmal mit viel betteln bekommen, Prima!!! Ja, das sin die Tips die man braucht!!!
Kann sich mal jemand dazu äusssern welcher Satz das ist, die haben drei!

Und ein paar Infos bezüglich Umbau wäre auch nicht schlecht.
Aufwand, Funktionsweise, anzufertigende Teile etc.
Ich hab noch kein richtiges Bild wie schwer der Umbau ist, aber die Teflon-Züge von Suzuki bin ich langsam leid :)

Gruß
Andre
donnar

Beitrag von donnar »

Andre hat geschrieben:Moin,

Ich hab noch kein richtiges Bild wie schwer der Umbau ist, aber die Teflon-Züge von Suzuki bin ich langsam leid :)

Gruß
Andre
denke mal das der hajo der einzige ist , der dazu infos geben kann , da er als einziger diese kupplung fährt.
donnar

Beitrag von donnar »

Andre hat geschrieben:Moin,

Gruß
Andre
funktionsweise ist simpel. funzt wie ne hydraulikbremse.der hebel bewegt die flüssigkeit in der leitung. die flüssigkeit bewegt den zylinder und dieser den kupplungsarm.
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

Andre hat geschrieben:Kann sich mal jemand dazu äusssern welcher Satz das ist, die haben drei!

Ich hab noch kein richtiges Bild wie schwer der Umbau ist, aber die Teflon-Züge von Suzuki bin ich langsam leid

Hallo, ich weis nicht, liegt es an mir, odeer ist es zur Zeit normal, das die Antworten zwei Tage später erst im Forum erscheinen?
Also, der Anbau ist ganz einfach. Du machst den alten Kupplungshebel inkl. Zug ab. Die neue Kupplung ist vertig befüllt und entlüftet. Man muss nur den Dekohebel umsetzen, weil der im Weg ist. Die Leitung verlegst du genau so wie vorher auch. Für den Anschluss am Gegenhalter sin verschiedene Adapter dabei. Den passenden ausgesucht, die Ausenhülle des kleinen Zuges passend kürzen (hatt mit der Hydraulik Leitung nichts zu tuhn), den Zug mit dem passenden Nippel verbinden. Locker einstellen, testen, Nippel richtig festschrauben und überschüssiges kabel abschneiden. VERTIG! Ich sags euch es ist nicht schwieriger als wenn ihr bei einem Mountain-Bike mit V-Brake den Zug wechselt und die Bremse wieder einstellen müsst. Wenn ihr die Hydraulikleitung oben am Lenker in einem anderen Winkel haben müsst, auch kein Problem, dei Schraube etwas lösen, verdrehen und schließen. Braucht ihr nicht zu entlüften wenn es schnell geht. Hab ich jetzt schon zwei mal gemacht.
andre
Advanced Member

Beitrag von andre »

Moin Hajo,
Hajo hat geschrieben: Kann sich mal jemand dazu äusssern welcher Satz das ist, die haben drei!
Also es gibt:
- Universal
- Honda / Suzuki / KTM
- Kawasaki / Yamaha

Hajo hat geschrieben: Hallo, ich weis nicht, liegt es an mir, odeer ist es zur Zeit normal, das die Antworten zwei Tage später erst im Forum erscheinen?
Leere mal deinen Cache, evtl. kommt deshalb bei dir nix an.

Hajo hat geschrieben: Ich sags euch es ist nicht schwieriger als wenn ihr bei einem Mountain-Bike mit V-Brake den Zug wechselt und die Bremse wieder einstellen müsst.
Ok, das klingt soweit sehr gut.

Wo bekomme ich ersatzhebel her? - wms-online hat da scheinbar nix im Angebot. GasGas Händler? Oder sind die irendwo mit Kompatibel?

Gruß
Andre
Gesperrt