Alles Rot

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
KMX-Köln

Alles Rot

Beitrag von KMX-Köln »

Ich war mit der DR jetzt 2 Wochen an der schönen Ostsee (540km) und muß sagen ich war überrascht wie gut die das mitgemacht hat. Auf den Rückweg hab ich dann praktisch fast nur Vollgas gefahren, da ich keine Lust hatte von einem Schauer in den nächsten zu fahren. Naja auf den ersten 100km hab ich dann nur vollgas gefahren, mit dem Resultat das nach 94km der Reservetank herhalten mußte. Naja aufjeden fall ist mir aufgefallen das an den Fußrasten den Rahmenschützer und teilweise an der Kette und Ritzel feiner Roter staub überall verteilt ist. Was könnte das sein? Rost schließe ich mal aus...

Achja wir haben nen kleines Urlaubsvid gedreht, wer interesse hat kann sich es ja runterladen

http://home.t-online.de/home/seikin
Richard
Advanced Member
RE: Alles Rot

Beitrag von Richard »

KMX-Köln hat geschrieben:Ich war mit der DR jetzt 2 Wochen an der schönen Ostsee (540km) und muß sagen ich war überrascht wie gut die das mitgemacht hat. Auf den Rückweg hab ich dann praktisch fast nur Vollgas gefahren, da ich keine Lust hatte von einem Schauer in den nächsten zu fahren. Naja auf den ersten 100km hab ich dann nur vollgas gefahren, mit dem Resultat das nach 94km der Reservetank herhalten mußte. Naja aufjeden fall ist mir aufgefallen das an den Fußrasten den Rahmenschützer und teilweise an der Kette und Ritzel feiner Roter staub überall verteilt ist. Was könnte das sein? Rost schließe ich mal aus...

Achja wir haben nen kleines Urlaubsvid gedreht, wer interesse hat kann sich es ja runterladen

hattest du Schuhe mit roten Sohlen an?

Vielleicht war das auch der Staub der Straßen von Mekpom?

Richard, der übernächste Woche 650km am Stück fährt
Marco
Advanced Member

Beitrag von Marco »

Richard hat geschrieben:Richard, der übernächste Woche 650km am Stück fährt

Hi Richard!
Wo gehts denn hin für die 650 KM??? hast ne bild von deine DR?

gruss, marco
KMX-Köln

Beitrag von KMX-Köln »

Richard hat geschrieben:hattest du Schuhe mit roten Sohlen an?

Also ich hatte weder Rot an den Klamotten noch sonst wo am Mopped, meine Kleidung ist auch nicht Rot und von der straße kommt es wohl auch nicht.
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

KMX-Köln hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:hattest du Schuhe mit roten Sohlen an?

Also ich hatte weder Rot an den Klamotten noch sonst wo am Mopped, meine Kleidung ist auch nicht Rot und von der straße kommt es wohl auch nicht.
Hallo,
kein Spass, dass ist wahrscheinlich Sand aus der Sahara, der im Sommer immer mit dem Wind nach Europa getragen wird.
Gruss, Felix
Aynchel aus Meddersheim

Beitrag von Aynchel aus Meddersheim »

Felix hat geschrieben:Hallo,
kein Spass, dass ist wahrscheinlich Sand aus der Sahara, der im Sommer immer mit dem Wind nach Europa getragen wird.
Gruss, Felix
hallo auch

ich Tippe mal auf Rost aus der Kette

hat sie sich deutlich gelängt?

halt sie mal im Auge, bevor sie dir um die Ohren fliegt

Aynchel aus Meddersheim
KMX-Köln

Beitrag von KMX-Köln »

Aynchel aus Meddersheim hat geschrieben:hallo auch

Aynchel aus Meddersheim
Naja die Kette war eigentlich nicht rostig und wurde immer gut geölt, aber hat sich deutlich gelängt aber was will man erwarten nach 540km Vollgas mit blanker Kette dank etlichen Regenschauern
Aynchel aus Meddersheim

Beitrag von Aynchel aus Meddersheim »

KMX-Köln hat geschrieben:
Aynchel aus Meddersheim hat geschrieben:hallo auch

Aynchel aus Meddersheim
Naja die Kette war eigentlich nicht rostig und wurde immer gut geölt, aber hat sich deutlich gelängt aber was will man erwarten nach 540km Vollgas mit blanker Kette dank etlichen Regenschauern
Moin KMX

Aussen an der Kette wirst du auch kaum Rost finden!

Im Enstadium, wenn dir O Ringe nicht mehr dicht halten, rostet die Kette innen in den Walzen!!

Dann kanste aussen schmieren wie du willst und trotzdem längt sie sich andauernt um dann innerhalb kürzester Zeit am Ende zu sein.

Wenn sie sich also in sehr kurzen Zeiträumen übermässig längt ist sie am Ende. Schmeiss sie runter bevor es knallt.

Aynchel aus Meddersheim (Scott Oil Fahrer)
Richard
Advanced Member

Beitrag von Richard »

Marco hat geschrieben: Hi Richard!
Wo gehts denn hin für die 650 KM??? hast ne bild von deine DR?
Es geht nach Leipzig, meiner Heimatstadt. Danach fahr ich noch nach Weißwasser (nochmal 200km), um dort dann ein wenig zu crossen. Insgesamt wird es also eine West-Ost-Tour, von Grenze zu Grenze.

Bilder findest du auf http://www.radialwellendichtring.de.vu , unter 'DR 350', wo sonst ;)
Marco hat geschrieben: gruss, marco
Gruß zurück,
richard
donnar

Beitrag von donnar »

KMX-Köln hat geschrieben:Ich war mit der DR jetzt 2 Wochen an der schönen Ostsee (540km) und muß sagen ich war überrascht wie gut die das mitgemacht hat. Auf den Rückweg hab ich dann praktisch fast nur Vollgas gefahren, da ich keine Lust hatte von einem Schauer in den nächsten zu fahren. Naja auf den ersten 100km hab ich dann nur vollgas gefahren, mit dem Resultat das nach 94km der Reservetank herhalten mußte. Naja aufjeden fall ist mir aufgefallen das an den Fußrasten den Rahmenschützer und teilweise an der Kette und Ritzel feiner Roter staub überall verteilt ist. Was könnte das sein? Rost schließe ich mal aus...

habe auch roten abrieb auf der ritzelseite festgestellt obwohl die kette gut geschmiert wurde. wie rost sieht es nicht aus.die ursache habe ich noch nicht gefunden. rostrot ist es nicht.
Gesperrt