Tach ersma,
ich muss schon sagen jetzt bin ich verwirrt. Der Suzuki-Händler meint oben im Vergaser der Susi ist ein kleines Röhrchen drin dass die 3 drosselungs-PS bewirkt ( Schieber kann nicht ganz geöffnet werden). Dann hab ich ma reingeschaut und siehe da schon drausen. Blöderweise hab ich aber auch nich geguckt ob der Schieber ganz aufgeht!? Im Portal steht nun was mit Vergaserplastikdeckel, wegfeilen bla bla... Was stimmt nun? Is da was am Deckel dran oder doch soein Röhrchen??? Bei der DR 350 S Bj.:1993, SK 42 B! Ich vertraue auf eure Erfahrung.
Danke schonma, euer Felix
Auch wat mim Vergooser!
-
- Advanced Member
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Felix,Felix hat geschrieben:Tach ersma,
ich muss schon sagen jetzt bin ich verwirrt. Der Suzuki-Händler meint oben im Vergaser der Susi ist ein kleines Röhrchen drin dass die 3 drosselungs-PS bewirkt ( Schieber kann nicht ganz geöffnet werden). Dann hab ich ma reingeschaut und siehe da schon drausen. Blöderweise hab ich aber auch nich geguckt ob der Schieber ganz aufgeht!? Im Portal steht nun was mit Vergaserplastikdeckel, wegfeilen bla bla... Was stimmt nun? Is da was am Deckel dran oder doch soein Röhrchen??? Bei der DR 350 S Bj.:1993, SK 42 B! Ich vertraue auf eure Erfahrung.
Danke schonma, euer Felix
bei meiner 95er SE SK42B waren im Vergaserdeckel innen drei Plastiknippel, die ich weggefeilt habe. So hatte ich es auch im Archiv gefunden. Jetzt kann der Schieber komplett öffnen.
Grüsse,
Tom
-
- Advanced Member
Hmm,ThomasD hat geschrieben:Hi Felix,
bei meiner 95er SE SK42B waren im Vergaserdeckel innen drei Plastiknippel, die ich weggefeilt habe. So hatte ich es auch im Archiv gefunden. Jetzt kann der Schieber komplett öffnen.
Grüsse,
Tom
weiß keiner mehr darüber? Wie das beim 93er S-Modell war? Dann muss ich ihn wohl doch ausbauen. Brrrrrr, bei der Kälte. Was tut man nicht alles für seine DR.
Gruss, Felix
- Hajo
- Forenpate
Also ich hab zwei Vergaser im Keller, einer von einer 92er, der Andere von einer 95er, sind beide gleich. Und wie der Kolege Thiomas D schreib, wird das mit den drei Nippeln gemacht. Aber vorsicht, der Deckel reißt leicht ein.Felix hat geschrieben:Hmm,
weiß keiner mehr darüber? Wie das beim 93er S-Modell war? Dann muss ich ihn wohl doch ausbauen. Brrrrrr, bei der Kälte. Was tut man nicht alles für seine DR.
Gruss, Felix
-
- Advanced Member
Oh man und ich hab immer gedacht ich hätte die 3PS. Komisch die Kiste läuft doch schon locker 140km/h (bei Windstille). Jipie dann geht bald noch mehr, wenn sie nicht doch schon entfernt wurde. Egal, dann eben raus damit und nachschauen.Hajo hat geschrieben:Also ich hab zwei Vergaser im Keller, einer von einer 92er, der Andere von einer 95er, sind beide gleich. Und wie der Kolege Thiomas D schreib, wird das mit den drei Nippeln gemacht. Aber vorsicht, der Deckel reißt leicht ein.Felix hat geschrieben:Hmm,
Gruss, Felix
Dankeschön, Felix
- Hajo
- Forenpate
Sei aber wirklich vorsichtig. Mein Kumpel hatt einen Deckel gekillt. Das ist sehr harter Kunststoff und bricht wirklich schnell. Freu dich nicht zu früh. Wenn du dann wirklich drei PS mehr hast, heist das nicht automatisch, das dein Mopet schneller ist. Ich hab die Erfahrung gemacht daß das immer noch eine Sache der Übesetzung ist. Mein Kumpel hatt die DRS und ich die DRR und ich hab mindestens 5PS mehr. Auf meinen Straßen Rädern hab ich die gleich Übersetzung wie er. Beim beschleunigen lass ich ihn absolut stehen. Aber in der Endgeschwindigkeit sind wir absolut gleich.Felix hat geschrieben:Oh man und ich hab immer gedacht ich hätte die 3PS. Komisch die Kiste läuft doch schon locker 140km/h (bei Windstille). Jipie dann geht bald noch mehr, wenn sie nicht doch schon entfernt wurde. Egal, dann eben raus damit und nachschauen.
Dankeschön, Felix
Zu der Gsechwindigkeit hab ich auch noch was. Als ich 1990 meine allererste DR350 hatte, hab ich sie ganz peniebel nach Vorschrift eingefahren, absolut nicht höher gedreht als erlaubt. Ohne Scherz, das Teil ist echte 150 gelaufen, mehrfach gemessen. Nach Tacho sogar über 160. Durch die ewig langen Wheelys hatt es mich den Kopf und den Kolben gekostet, was aber auf Garantie gegangen ist. Als ich das Mopet aus der Werkstatt geholt habe musste ich am nächsten Tag zu einem Enduro Treffen nach Soltau (700km). Ich dachte mir dann super, kann ich prima zum Eifahren benutzen, öfter mal durch die Rastplätze fahren, damit der Motor abwechslung hatt. Ging gerade mal 150km, dann hab ich Gas gegeben. Das Ende, das Mopet lief nie wieder schneller als 145 laut DR Tacho. War nur ne kleine Geschichte aus dem Leben.
-
- Advanced Member
Ja, ja schon klar die Endgeschwindigkeit hatte ich auch garnicht gemeint mehr den Durchzug. Wird man sicher merken. Hoffentlich.Hajo hat geschrieben:Sei aber wirklich vorsichtig. Mein Kumpel hatt einen Deckel gekillt. Das ist sehr harter Kunststoff und bricht wirklich schnell. Freu dich nicht zu früh. Wenn du dann wirklich drei PS mehr hast, heist das nicht automatisch, das dein Mopet schneller ist. Ich hab die Erfahrung gemacht daß das immer noch eine Sache der Übesetzung ist. Mein Kumpel hatt die DRS und ich die DRR und ich hab mindestens 5PS mehr. Auf meinen Straßen Rädern hab ich die gleich Übersetzung wie er. Beim beschleunigen lass ich ihn absolut stehen. Aber in der Endgeschwindigkeit sind wir absolut gleich.Felix hat geschrieben:Oh man und ich hab immer gedacht ich hätte die 3PS. Komisch die Kiste läuft doch schon locker 140km/h (bei Windstille). Jipie dann geht bald noch mehr, wenn sie nicht doch schon entfernt wurde. Egal, dann eben raus damit und nachschauen.
Dankeschön, Felix
Zu der Gsechwindigkeit hab ich auch noch was. Als ich 1990 meine allererste DR350 hatte, hab ich sie ganz peniebel nach Vorschrift eingefahren, absolut nicht höher gedreht als erlaubt. Ohne Scherz, das Teil ist echte 150 gelaufen, mehrfach gemessen. Nach Tacho sogar über 160. Durch die ewig langen Wheelys hatt es mich den Kopf und den Kolben gekostet, was aber auf Garantie gegangen ist. Als ich das Mopet aus der Werkstatt geholt habe musste ich am nächsten Tag zu einem Enduro Treffen nach Soltau (700km). Ich dachte mir dann super, kann ich prima zum Eifahren benutzen, öfter mal durch die Rastplätze fahren, damit der Motor abwechslung hatt. Ging gerade mal 150km, dann hab ich Gas gegeben. Das Ende, das Mopet lief nie wieder schneller als 145 laut DR Tacho. War nur ne kleine Geschichte aus dem Leben.