Umbau auf E-Starter, GEHT DAS?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Nasenstrontz

Umbau auf E-Starter, GEHT DAS?

Beitrag von Nasenstrontz »

High leute,
mache mir den ganzen Tag Gedanken darüber, ob man eine 'S' (ohne E-Starter ) auf eine 'SE' mit E-Starter umbauen kann! Würde das gehen? Was müsste man den alles ÄNDERN (Kabelbaum,etc) ? Past der SE Motor in den S Rahmen?? Fragen über Fragen!!! Aber mein Mädel will die 'kleine' auch fahren und möchte auf GAR KEINEN FALL KICKEN MÜSSEN!!!
Freue mich schon auf euren RAT und Fachwissen!
Gruß und GUTS NÄCHTLE aus Hessen
Rainer
Felix
Advanced Member
RE: Umbau auf E-Starter, GEHT DAS?

Beitrag von Felix »

Nasenstrontz hat geschrieben:High leute,
mache mir den ganzen Tag Gedanken darüber, ob man eine 'S' (ohne E-Starter ) auf eine 'SE' mit E-Starter umbauen kann! Würde das gehen? Was müsste man den alles ÄNDERN (Kabelbaum,etc) ? Past der SE Motor in den S Rahmen?? Fragen über Fragen!!! Aber mein Mädel will die 'kleine' auch fahren und möchte auf GAR KEINEN FALL KICKEN MÜSSEN!!!
Rainer
Hey du Nase,
grundsätzlich ist alles möglich du kannst dir auch einen Düsenantrieb bauen. Aber die Kosten stehen wohl eher weniger in Relation zum gewünschten Ergebnis. Also falls du die Lust, die Zeit und das Geld hast die erforderlichen Bauteile zu vermessen, anzufertigen und zu bezahlen dann mach ma!
Also 'geht es' meines Wissens nach 'nicht', da einfach die Vorrichtung am Motorblock der S-Modelle natürlich nicht vorhanden ist.

Aber noch ein Tipp: Kauf dir ein Haus in Hanglage! ;)

Gruss, Felix
Nasenstrontz

Felix hat geschrieben:Hey du Nase,
grundsätzlich ist alles möglich du kannst dir auch einen Düsenantrieb bauen. Aber die Kosten stehen wohl eher weniger in Relation zum gewünschten Ergebnis. Also falls du die Lust, die Zeit und das Geld hast die erforderlichen Bauteile zu vermessen, anzufertigen und zu bezahlen dann mach ma!
Also 'geht es' meines Wissens nach 'nicht', da einfach die Vorrichtung am Motorblock der S-Modelle natürlich nicht vorhanden ist.

Aber noch ein Tipp: Kauf dir ein Haus in Hanglage!
Gruss, Felix
High Felix,
wieder was gelernt (auch wenn es WEH tut) ! Aber du sagst nix über die Idee den SE Motor in eine S zu verpflanzen!! Geht das (einfach ohne Atome zu spalten)
Gruß
rainer (der im Flachland Wohnt) Trotz Odenwald vor der Tür!
Kay

Beitrag von Kay »

Rainer
Moin Reiner,

ich denke der Umbau lohnt nicht. Was hat Deine Freundin gegen das Kicken? Wir haben eine 93'er S und nach kurzer Zeit mit etwas Übung, hat auch meine Freundin das Moped angekickt. Ist keine Frage der Kraft, sondern der Technik.

Ach ja, die 93'er steht in Kürze zum Verkauf, wenn Du mehr wissen möchtest, schick einfach kurz ne Email.

Gruß Kay
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Nasenstrontz hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Hey du Nase,

Aber noch ein Tipp: Kauf dir ein Haus in Hanglage!
Gruss, Felix
High Felix,
wieder was gelernt (auch wenn es WEH tut) ! Aber du sagst nix über die Idee den SE Motor in eine S zu verpflanzen!! Geht das (einfach ohne Atome zu spalten)
Gruß
rainer (der im Flachland Wohnt) Trotz Odenwald vor der Tür!
Diesen Umbau halte ich nicht für sehr sinnvoll, kauf dir besser gleich ne SE. Aber das Antreten ist wirklich nicht schwer.
donnar

Beitrag von donnar »

Rainer
der umbau auf e-start ist nicht so ohne weiters möglich , da die motorgehäusehälften und deckel anders sind. ein se -motor passt in den rahmen der s rein, allderdings muß die komplette elektrik umgebastelt werden bzw neuer kabelbaum , neue cdi etc.
also entweder ne se kaufen oder kicken üben, ist gar kein problem bei dem hubraum und handdeko.(kann man soagar mit der hand starten )
das mehrgewicht fällt im gelände nur übel auf.
Nasenstrontz

RE: Umbau auf E-Starter, GEHT doch NICHT so EINFACH!

donnar hat geschrieben:der umbau auf e-start ist nicht so ohne weiters möglich , da die motorgehäusehälften und deckel anders sind. ein se -motor passt in den rahmen der s rein, allderdings muß die komplette elektrik umgebastelt werden bzw neuer kabelbaum , neue cdi etc.
also entweder ne se kaufen oder kicken üben, ist gar kein problem bei dem hubraum und handdeko.(kann man soagar mit der hand starten )
das mehrgewicht fällt im gelände nur übel auf.
Hallo Leute, ihr habt mich ÜBERZEUGT!! Entweder ich bekomme eine SE oder es gibt ein S!! Rumgefuddelt wird nicht!!
Bitte hört euch doch mal um, ob jemand seine 'KLEINE' Verkaufen möchte!
Habe alle Kleinanzeigen studiert und die Leute angeschrieben!!
Danke im Voraus für eure Hilfe
Gruß
Rainer (der kicken MUSS)
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Nasenstrontz hat geschrieben:Hallo Leute, ihr habt mich ÜBERZEUGT!! Entweder ich bekomme eine SE oder es gibt ein S!! Rumgefuddelt wird nicht!!
Bitte hört euch doch mal um, ob jemand seine 'KLEINE' Verkaufen möchte!
Habe alle Kleinanzeigen studiert und die Leute angeschrieben!!
Danke im Voraus für eure Hilfe
Gruß
Rainer (der kicken MUSS)
Also ich hab meine damals über mobile.de bekommen.
Aber die Adresse ist dir wohl schon bekannt. motorradscout24.de? Inserier doch mal bei den Kleinanzeigen bei baboons.de, hab ich auch ma ausprobiert, 2; 3 Leute haben sich darauf auch gemeldet!!!

Gruss, Felix
Nasenstrontz

Felix hat geschrieben:Also ich hab meine damals über mobile.de bekommen.
Aber die Adresse ist dir wohl schon bekannt. motorradscout24.de? Inserier doch mal bei den Kleinanzeigen bei baboons.de, hab ich auch ma ausprobiert, 2; 3 Leute haben sich darauf auch gemeldet!!!

Gruss, Felix
>High, danke für den TIP!! Habe ich alle schon gemacht außer Motorradscout24.de! Hole ich aber gleich mal nach!
Gruß
rainer
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

Rainer
Jetzt stehst du mal gerade auf nem Schotterweg und die Kleine will nicht mehr an, weil die Batterie um ist und dann???
Gesperrt