ABP Erfahrungen

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Dirk

ABP Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

Aye Leute,

hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit der Fa. ABP gemacht? Speziell interessiert mich, wie die Werkstatt von denen so arbeitet. Habe nämlich vor, mir dort den TM36 Vergaser einbauen und abstimmen zu lassen.

Gruß,
Dirk
donnar

RE: ABP Erfahrungen

Beitrag von donnar »

Dirk hat geschrieben:Aye Leute,

hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit der Fa. ABP gemacht? Speziell interessiert mich, wie die Werkstatt von denen so arbeitet. Habe nämlich vor, mir dort den TM36 Vergaser einbauen und abstimmen zu lassen.

Gruß,
Dirk
hab bei denen einen tank und einen vergaser gekauft. also zusammen fast 900 dm umsatz. als ich wegen ner frage zur vergaserabstimmung angerufen habe, waren sie absolut unfeundlich und haben nur gemeint , der vergaser wäre einbaufertig geliefert worden, sie könnten mir keine auskunft geben. nicht gerade kundenfreundlich.
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

Dirk hat geschrieben:hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit der Fa. ABP gemacht?

Hallo,

mir gehr es wie Donnar. Ich würde lieber kein Motorrad mehr fahren als dort nochmal etwas zu kaufen. Am Ende wurden die richtig frech. Wenn du allerdings einen Termin für den Einbau machst und dir das Teil dort einbauen und am Mopet abstimmen lässt, dann machen die das wirklich Perfekt. Nur rufe ein paar Wochen später nicht an und willst eine Auskunft zu einem anderen Motorrad, oder auch zu deinem :(
Schau mal bei http://www.hells.de, dort kostet der Vergaser auch in Grundabstimmmung für dei DR350 219,- Euro, ebenfalls mit Vergaserflansch.
Vergiss die aroganten Säcke von ABP!!!

Gruß Hajo
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hajo hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit der Fa. ABP gemacht?

Hallo,

mir gehr es wie Donnar. Ich würde lieber kein Motorrad mehr fahren als dort nochmal etwas zu kaufen. Am Ende wurden die richtig frech. Wenn du allerdings einen Termin für den Einbau machst und dir das Teil dort einbauen und am Mopet abstimmen lässt, dann machen die das wirklich Perfekt. Nur rufe ein paar Wochen später nicht an und willst eine Auskunft zu einem anderen Motorrad, oder auch zu deinem :(
Schau mal bei http://www.hells.de, dort kostet der Vergaser auch in Grundabstimmmung für dei DR350 219,- Euro, ebenfalls mit Vergaserflansch.
Vergiss die aroganten Säcke von ABP!!!

Gruß Hajo
Der Preis für den Vergaser selber ist nicht das Problem, da sind die 229,- ? bei ABP eigentlich ganz ok.

Die Abstimmerei, das ist es. Ich habe das mal an einer DR600 selber gemacht. Mann, die Zeit und Nerven die dabei draufgegangen sind, da bezahle ich lieber einen Fachmann. Der hat dann auch einen Prüfstand, es gibt ein vorher-nachher Leistungsdiagramm usw.

Habe meine XTZ750 so abstimmen lassen. Feine Sache, nach 3 Stunden war alles vorbei, und 120,-? ist m.E. erträglich.

Hm, anscheinend können die das bei ABP wirklich ganz gut. Allerdings finde ich die Aussagen zur Kundenbehandlung nicht so toll. Na ja, ich werde wohl man anrufen und nachfragen was der Spaß kosten soll.

so long,
Dirk
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

Dirk hat geschrieben:Der Preis für den Vergaser selber ist nicht das Problem, da sind die 229,- ? bei ABP eigentlich ganz ok.

Die Abstimmerei, das ist es. Ich habe das mal an einer DR600 selber gemacht. Mann, die Zeit und Nerven die dabei draufgegangen sind, da bezahle ich lieber einen Fachmann. Der hat dann auch einen Prüfstand, es gibt ein vorher-nachher Leistungsdiagramm usw.

Habe meine XTZ750 so abstimmen lassen. Feine Sache, nach 3 Stunden war alles vorbei, und 120,-? ist m.E. erträglich.

Hm, anscheinend können die das bei ABP wirklich ganz gut. Allerdings finde ich die Aussagen zur Kundenbehandlung nicht so toll. Na ja, ich werde wohl man anrufen und nachfragen was der Spaß kosten soll.

so long,
Dirk
Wie geschrieben, wenn sie das vor Ort einbauen, wird es auf jeden Fall Perfekt, das möchte ich nicht leugnen.
donnar

Beitrag von donnar »

Hajo hat geschrieben:Wie geschrieben, wenn sie das vor Ort einbauen, wird es auf jeden Fall Perfekt, das möchte ich nicht leugnen.
aber wehe du wexelst den auspuff, krümmer oder bastelst was am lufi-kasten, dann gibz keine auskunft.
xtzdidi

Beitrag von xtzdidi »

donnar hat geschrieben:aber wehe du wexelst den auspuff, krümmer oder bastelst was am lufi-kasten, dann gibz keine auskunft.
Ich kann Eure Erfahrungen leider oder zum Glück nicht bestätigen, ich habe meinen Krümmer und Luftfilter bei ABP gekauft und meine Nockenwelle zum Überarbeiten dort hin geschickt, war einmal zu Besuch bei ABP und bin mit Kaffe und guten Tips zur TM36 Abstimmung incl. Zeichnung von Andy versorgt worden, obwohl ich den Vergaser nicht bei ihm gekauft habe und er auch keine Marie für Dienstleistungen an mir verdienen konnte. Ich bin zufrieden.

Grüsse Stefan
Gesperrt