Einstellung nach Einbau einer 140er Düse

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Norbert

Einstellung nach Einbau einer 140er Düse

Beitrag von Norbert »

Ich habe einen K&N Filter eingebaut, den Luftfilterkasteneinlaß oben vergrößert und eine
140er Hauptdüse eingebaut. Seitdem Einbau der Düse verschluckt sich die DR350 ab und zu im oberen Drehzahlbereich. Zu beschreiben ist das wie ein kleiner Zündaussetzer oder so. das passiert aber nur ab und zu, wenn man sie wirklich voll ausdrehen will.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte?
Hajo
Forenpate
RE: Einstellung nach Einbau einer 140er Düse

Beitrag von Hajo »

Norbert hat geschrieben:Ich habe einen K&N Filter eingebaut, den Luftfilterkasteneinlaß oben vergrößert und eine
140er Hauptdüse eingebaut. Seitdem Einbau der Düse verschluckt sich die DR350 ab und zu im oberen Drehzahlbereich. Zu beschreiben ist das wie ein kleiner Zündaussetzer oder so. das passiert aber nur ab und zu, wenn man sie wirklich voll ausdrehen will.

Genau das Gleiche passiert mir auch, aber nur im sechsten Gang bei knapp 130. Aber genau so wie du es beschrieben hast. Stört mich aber weiter nicht, weil ich denke 120 reichen für das Mopet auch. Und deswegen eine große Suchaktion starten wollte ich auch nicht. Aber vieleicht kann ja ein Anderer weiter helfen?!
Gesperrt