Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen eine Dr 350 Jg.92 gekauft.
Sieht noch ganz brauchbar aus,springt bloss nicht so gut an.Kerze ist neu, Luftfilter ist sauber.Würde es etwas nützen statt Benzin bleifrei dieses 'Optimax' reinzutun? Soll ja sogar den Motor reinigen.
Was meint Ihr?
Gruß Sterni
Sprit
-
- Advanced Member
Tach,Sterni66 hat geschrieben:Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen eine Dr 350 Jg.92 gekauft.
Sieht noch ganz brauchbar aus,springt bloss nicht so gut an.Kerze ist neu, Luftfilter ist sauber.Würde es etwas nützen statt Benzin bleifrei dieses 'Optimax' reinzutun? Soll ja sogar den Motor reinigen.
Was meint Ihr?
Gruß Sterni
ich halte das Zeug für sehr bedenklich und glaube, dass das ziemlich die gleiche Suppe ist wie normales nur eben NOCH ein bischen teurer. Putz lieber mal deinen Vergaser ordentlich mit Luftdruck durch und wenn du einen sauberen Motor haben möchtest, dann kauf dir einen Motorreiniger! Wenn du die DR noch nicht so lange hast dann mach dir mit den Startschwierigkeiten mal keine großen Gedanke, dass hat am Anfang wohl keiner von uns so richtig hinbekommen. Meine z.B. geht nicht ohne Zug am Gashan an, dabei ist es egal ob kalt oder warm, ob mit oder ohne Choke. Technik, die was begeischtern tut

Gruss, Felix
RE: Sprit
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Felix hat geschrieben:Tach,
ich halte das Zeug für sehr bedenklich und glaube, dass das ziemlich die gleiche Suppe ist wie normales nur eben NOCH ein bischen teurer. Putz lieber mal deinen Vergaser ordentlich mit Luftdruck durch und wenn du einen sauberen Motor haben möchtest, dann kauf dir einen Motorreiniger! Wenn du die DR noch nicht so lange hast dann mach dir mit den Startschwierigkeiten mal keine großen Gedanke, dass hat am Anfang wohl keiner von uns so richtig hinbekommen. Meine z.B. geht nicht ohne Zug am Gashan an, dabei ist es egal ob kalt oder warm, ob mit oder ohne Choke. Technik, die was begeischtern tut. Viel Spass beim Üben!
Gruss, Felix
Welches Zeug soll ich denn da nehmem?
Reinigt das auch den Vergaser?
Gruß,Axel
-
- Advanced Member
Gibt´s evtl. im gut sortierten Baumarkt, bei ebay vielleicht, Motorradversandhandel (polo, louis)... Ich kann dir da leider nichts bestimmtes empfehlen außer das Zeug von ceratec.de Reinigt Motor und glaub auch Vergaser. Den würd ich aber trotzdem auch durchblasen. Die keramische Motorbeschichtung hab ich damals gleich mitbestellt, mal schauen, wie lange der Motor damit hält...Sterni66 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Welches Zeug soll ich denn da nehmem?
Reinigt das auch den Vergaser?
Gruß,Axel
Gruss, Felix