Folgende Mail habe ich auf meiner Seite von einem DR-Fahrer aus den USA erhalten:
ICH BIN IN WOODSTOCK,NY USA
MEINE DR350 NOW HAS 11 TOOTH FRONT SPROCKET
THIS WORKS GREAT FOR SLOW DIFFICULT TECHNICAL WALT FAHREN
HERE WALT FAHREN NICH VERBODEN
ALSO WE ARE NOW USING TRAILS RADIAL REAR TIRES 400X18
THESE ACTUALLY WORK BETTER THAN BIG KNOBBIES (MOTOCROSS TIRES)
I DID NOT BELEIVE THIS UNTILL I TRIED IT.
I CAN GO UP BIG STEEP HILLS THAT THE OTHERS CAN NOT
ED
Hm, scheint ein AOL User zu sein

Also, er schreibt, dass Reifen der Dimension 4.00x18 deutlich besser als Motocross Reifen greifen. Ich vermute mal, das bezieht sich vor allem auf langsame, schwierige und steile Passagen.
Hat das hier in D schon mal jemand probiert?
Er hat 11 Zähne vorn, was ich für sehr kurz übersetzt halte. Das geht natürlich auch auf die Haltbarkeit der Schwingenschleifer. Andererseits kann man da schön im Schritttempo zwischen den Bäumen durchzirkeln.