abp krümmer
abp krümmer
jippie der abp krümmer ist grade angekommen! sieht ja soweit erstmal vernünftig aus.
in der rubrik tuning steht ja man muss da ein stück absägen. damit ist doch die seite gemeint die zum auspuff hinzeigt, oder soll ich etwa die verdickung an der motorseite absägen und dann einen neuen ring anschweissen?
gruss
patrick
in der rubrik tuning steht ja man muss da ein stück absägen. damit ist doch die seite gemeint die zum auspuff hinzeigt, oder soll ich etwa die verdickung an der motorseite absägen und dann einen neuen ring anschweissen?
gruss
patrick
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja klar, sonst passt der Serienauspuff nicht drauf!Moldi hat geschrieben:in der rubrik tuning steht ja man muss da ein stück absägen. damit ist doch die seite gemeint die zum auspuff hinzeigt,
Grüsse,
Tom
RE: abp krümmer
ich hab den supertrapp ear aupuff muss ich da auch den krümmer beschneiden?ThomasD hat geschrieben:Ja klar, sonst passt der Serienauspuff nicht drauf!Moldi hat geschrieben:in der rubrik tuning steht ja man muss da ein stück absägen. damit ist doch die seite gemeint die zum auspuff hinzeigt,
Grüsse,
Tom
- ThomasD
- Ex-Admin
Das fragst Du am besten mal den Mikka, der hat nämlich den Supertrapp montiert!Moldi hat geschrieben:ich hab den supertrapp ear aupuff muss ich da auch den krümmer beschneiden?
Mikka - melden!
Grüsse,
Tom
RE: abp krümmer
Probieren geht über studieren *gMoldi hat geschrieben:ich hab den supertrapp ear aupuff muss ich da auch den krümmer beschneiden?
Wieviel du letzenendes abschneidest findest du sowieso heraus, wenn du den jetzigen mal ausbaust und den ABP mal anhältst...
Jonas
-
- Advanced Member
Servus Moldi,Jonas hat geschrieben:Probieren geht über studieren *gMoldi hat geschrieben:ich hab den supertrapp ear aupuff muss ich da auch den krümmer beschneiden?
Wieviel du letzenendes abschneidest findest du sowieso heraus, wenn du den jetzigen mal ausbaust und den ABP mal anhältst...
Jonas
bau den Krümmer erstmal lose an Deine Karre. Dann das Verbindungsrohr vom TRAPP draufschieben und die Distanz vom original Haltepunkt zu dem Halter am Verbindungsrohr ausmessen. Und um genau diesen Wert kürzt Du den Krümmer. Am besten nicht gleich auf Fertigmaß gehen, lieber zwei-dreimal Probieren. Bei mir war der Krümmer 1,5cm zu lang. Achtung WICHTIG!!!: Du darfst auf keinen Fall den Aludämpfer nur mit der Schelle auf dem Verbindungsrohr klemmen. Wenn´s Dumm läuft, fallen Dir nach ein paar Kilometern die kompletten Innereien vom Trapp raus, incl. Scheiben. Der Einsatz mit den Scheiben und dem ganzen Dämpferinnenleben ist nur in die Aluminiumhülle reingesteckt und DU wirst auf diesem Planeten keine Schelle finden die Dir das ganze Paket auf dem Verbindungsrohr klemmt. Das Problem läßt sich sehr gut mit einer Niete beheben. 1. Denn kompletten Auspuff an die Karre zimmern. 2. Ca. in der Mitte des Anschlußstückes vom Enddämpfer bohrst Du ein Loch (Durchmesser je nach Niete.....)durch den Alumantel, das Lochblech vom Einsatz und dem Verbindungsrohr. Jetzt kanst Du die drei Teile miteinander Vernieten und über den Kopf der Niete schiebst Du die Schelle und ziehst sie fest, fertig. Bei Fragen mail mir Deine Telefonnummer, dann ruf ich Dich gerne an.
Servus, der MIKKA
- ThomasD
- Ex-Admin
Hi Mikka,Mikka hat geschrieben:Du darfst auf keinen Fall den Aludämpfer nur mit der Schelle auf dem Verbindungsrohr klemmen.
ich hab´ ja den Supertrapp von meiner Baghi auf der DR und auch nur die Schelle drauf. Hat auf beiden Moppeds gehalten.
Meine Frage wäre eher: Wie kriege ich den Einsatz raus, wenn ich z.B. mal stopfen will? Habe oben die 3 Schrauben schon gelöst, aber da tut sich nix.
Da hast du als Supertrapp-Spezi doch bestimmt nen Tip?
Grüsse,
Tom
-
- Advanced Member
Servus Tom,ThomasD hat geschrieben:Hi Mikka,Mikka hat geschrieben:Du darfst auf keinen Fall den Aludämpfer nur mit der Schelle auf dem Verbindungsrohr klemmen.
ich hab´ ja den Supertrapp von meiner Baghi auf der DR und auch nur die Schelle drauf. Hat auf beiden Moppeds gehalten.
Meine Frage wäre eher: Wie kriege ich den Einsatz raus, wenn ich z.B. mal stopfen will? Habe oben die 3 Schrauben schon gelöst, aber da tut sich nix.
Da hast du als Supertrapp-Spezi doch bestimmt nen Tip?
Grüsse,
Tom
bei meinem Trapp ist das Innenleben einfach nur in den Alumantel reingesteckt. Und da kann dann der ganze Rotz halt irgendwann rausfallen.
Zu Deiner Frage mit dem Zerlegen........die Scheiben sind ja mit den 6 Inbusschrauben befestigt. Schraub mal den ganzen Klimbim ab, und dreh zwei der Schrauben gegenüberliegend wieder rein. Dann die drei seitlichen Befestigungsschrauben rausdrehen und den Auspuff an den zwei reingedrehten Schrauben mit Alubacken in den Schraubstock spannen. Jetzt müßtest Du die Aluhülle eigentlich mit hinundher Drehen runterziehen können??????
Viel Glück, der MIKKA
RE: Supertrapp Verbindung - Innenleben
Tach ihrs,Mikka hat geschrieben:Servus Tom,
bei meinem Trapp ist das Innenleben einfach nur in den Alumantel reingesteckt. Und da kann dann der ganze Rotz halt irgendwann rausfallen.
Zu Deiner Frage mit dem Zerlegen........die Scheiben sind ja mit den 6 Inbusschrauben befestigt. Schraub mal den ganzen Klimbim ab, und dreh zwei der Schrauben gegenüberliegend wieder rein. Dann die drei seitlichen Befestigungsschrauben rausdrehen und den Auspuff an den zwei reingedrehten Schrauben mit Alubacken in den Schraubstock spannen. Jetzt müßtest Du die Aluhülle eigentlich mit hinundher Drehen runterziehen können??????
Viel Glück, der MIKKA
Super Trapp in die Hand nehmen und mit dem Gummihammer oder einem Holzklotz von der Rückseite (Austrittsseite) auf die angeschweißte Halterung Schlagen, den Rest erledigt die Masseträgheit.
Wie schaut denn Euer Innenleben (auspuff) aus und wieviel Scheiben fahrt ihr.
Grüsse, Stefan D. aus W.
- ThomasD
- Ex-Admin
Wie´s innen ausschaut, weiß ich (noch) nicht. Scheiben fahre ich 7. Mein Supertrapp ist aber ein angepasster von einer MZ Baghira.xtzdidi hat geschrieben:Wie schaut denn Euer Innenleben (auspuff) aus und wieviel Scheiben fahrt ihr.
Grüsse,
Tom