Tach auch,
meine DR macht kein Licht mehr. Also zumindest, wenn die Zündung an ist aber der Motor aus. Also ist wohl die Batterie im Eimer!? Batterie ist mir aber zu teuer deshalb leg ich mir nun endlich einen Kondensator zu, zwangsläufig eben. Kann mir bitte einer eine Bestellnummer vom Conrad oder ähnliches geben, sodass ich genau weiß, woher und was genau.
DDDDDAAAAANNNNNNNKKKKEEEEEEE, Felix
HHHIIIIIIIIILLLFFFFFÖÖÖÖÖÖÖ
-
- Advanced Member
Hallo Felix,Felix hat geschrieben:Tach auch,
meine DR macht kein Licht mehr. Also zumindest, wenn die Zündung an ist aber der Motor aus. Also ist wohl die Batterie im Eimer!? Batterie ist mir aber zu teuer deshalb leg ich mir nun endlich einen Kondensator zu, zwangsläufig eben. Kann mir bitte einer eine Bestellnummer vom Conrad oder ähnliches geben, sodass ich genau weiß, woher und was genau.
DDDDDAAAAANNNNNNNKKKKEEEEEEE, Felix
die Problematik hatte ich auch schon, Blinker und Hupe usw. funtionierten nicht mehr richtig, die Batterie war im Eimer, hatte keine Kapazität mehr.Bin im 2003er CONRAD auf Seite 2005 fündig geworden.Dort findest Du einen Elektrolytkondensator für 16-20 Volt,mit 10000µF,30x58mm,für 3,48? und der Bestellnr.471810-77.
Ich habe das Teil in einer Filmdose verstaut und vorher an die Kontaktfahnen flexible Leitungen mit entsprechenden Kabelschuhen gelötet.So kannst Du den ganzen Schleuderkram wie eine richtige Batterie anschließen.Batteriehalterung ist dem Gewichtstuning zum Opfer gefallen und Sicherungselement+Filmdose sind am Rahmen fest angestrapst.Ich fahre zwar nicht viel ,funktioniet bis jetzt aber sehr gut.
Leg los und hau rein, Thomas