CRD - Anlage --> Wheelie no problem?
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CRD - Anlage --> Wheelie no problem?
Hallo!
Hab gestern die komplette CRD - Anlage an meine DR gebaut (Endtopf, Krümmer, Vergasernadel, Luftfilter, und Lufikasten aufgesägt).
1. Frage: Was schätzt ihr, wieviele PS bringt sie nun?
2. Frage: n'Wheelie sollte nun kein Problem mehr sein, nicht? Hab auch schon so'n kleines Wheelie hingekriegt (2. Gang, Gas geben, Gas zu, dann Gas aufreissen und hoch damit). Wie würdet ihr das machen?
3. Wer hat auch die komplette CRD - Anlage drauf, oder Teile davon?
Vielen Danke,
Marco
Hab gestern die komplette CRD - Anlage an meine DR gebaut (Endtopf, Krümmer, Vergasernadel, Luftfilter, und Lufikasten aufgesägt).
1. Frage: Was schätzt ihr, wieviele PS bringt sie nun?
2. Frage: n'Wheelie sollte nun kein Problem mehr sein, nicht? Hab auch schon so'n kleines Wheelie hingekriegt (2. Gang, Gas geben, Gas zu, dann Gas aufreissen und hoch damit). Wie würdet ihr das machen?
3. Wer hat auch die komplette CRD - Anlage drauf, oder Teile davon?
Vielen Danke,
Marco
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RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?
Einen weehlie bekommst du auch mit einer DR 125 hin, ich zumindestMarco hat geschrieben:Hallo!
Hab gestern die komplette CRD - Anlage an meine DR gebaut (Endtopf, Krümmer, Vergasernadel, Luftfilter, und Lufikasten aufgesägt).
1. Frage: Was schätzt ihr, wieviele PS bringt sie nun?
2. Frage: n'Wheelie sollte nun kein Problem mehr sein, nicht? Hab auch schon so'n kleines Wheelie hingekriegt (2. Gang, Gas geben, Gas zu, dann Gas aufreissen und hoch damit). Wie würdet ihr das machen?
3. Wer hat auch die komplette CRD - Anlage drauf, oder Teile davon?
Vielen Danke,
Marco

Also schön üben, am Besten mit Schutzkleidung!
Gruss, Felix
- Hajo
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RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?
Hab auch die komplette CRD Anlage drauf, hatte schon so einige andere Marken, aber die CRD holt Auspuffmäßig das Maximum heraus. Allerdings sehr lautMarco hat geschrieben:Hallo!
Hab gestern die komplette CRD - Anlage an meine DR gebaut (Endtopf, Krümmer, Vergasernadel, Luftfilter, und Lufikasten aufgesägt).
1. Frage: Was schätzt ihr, wieviele PS bringt sie nun?
2. Frage: n'Wheelie sollte nun kein Problem mehr sein, nicht? Hab auch schon so'n kleines Wheelie hingekriegt (2. Gang, Gas geben, Gas zu, dann Gas aufreissen und hoch damit). Wie würdet ihr das machen?
3. Wer hat auch die komplette CRD - Anlage drauf, oder Teile davon?
Vielen Danke,
Marco

RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?
Jopp, wheelies gehn auch mit 80ger und 125ger mehr als gut. Hab ein Video, da macht einer mit ner dt80 nen Wheelie über 100 meter. am kipppunkt, weil mit motorkraft kann man die ja nicht oben halten. Kanns selber aber auch nichtHajo hat geschrieben:Hab auch die komplette CRD Anlage drauf, hatte schon so einige andere Marken, aber die CRD holt Auspuffmäßig das Maximum heraus. Allerdings sehr laut
RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?
Hajo hat geschrieben:Hab auch die komplette CRD Anlage drauf, hatte schon so einige andere Marken, aber die CRD holt Auspuffmäßig das Maximum heraus. Allerdings sehr laut
was für einen vergaser hast du denn auf deiner DR wenn original welche beüsung?
RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?
Aloa,Marco hat geschrieben:Hallo!
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1. Frage: Was schätzt ihr, wieviele PS bringt sie nun?
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3. Wer hat auch die komplette CRD - Anlage drauf, oder Teile davon?
Vielen Danke,
Marco
also das mit der Kupplung würd ich besser lassen. Im 2.Gang fahren, Gewicht nach vorne werfen, dass die Gabel eintaucht, beim Ausfedern den Hahn auf - feddich. Mit Kupplung flutschen lassen kann man prima die Effektivität der Rückenprotektoren checken

Burki
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RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?
ich erwäge auch mir ne komplette crdanlage anzuschaffen.was ich aber nicht so recht verstehe-warum müßt ihr euch erst nach vorn werfen und dann wie wild am lenker ziehen um das luder hochzubekommen? meine geht auch ohne crd im 3. gang ohne kupplung und wildes ziehen locker aufs hinterrad.na dann-weiterhin viel spaß beim wheelieübenMarco hat geschrieben:Hallo!
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3. Wer hat auch die komplette CRD - Anlage drauf, oder Teile davon?
Vielen Danke,
Marco

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RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?
Wenn ich ein 'schickes' lila Topcase, wie du es wahrscheinlich hast, auf meiner DR drauf hätt und dann noch, wie du es wahrscheinlich ebenso machst hinten einen Sack Zement drauf gepackt hätt, dann würd mein Rad auch im 3. noch steigen. SpassMark hat geschrieben:ich erwäge auch mir ne komplette crdanlage anzuschaffen.was ich aber nicht so recht verstehe-warum müßt ihr euch erst nach vorn werfen und dann wie wild am lenker ziehen um das luder hochzubekommen? meine geht auch ohne crd im 3. gang ohne kupplung und wildes ziehen locker aufs hinterrad.na dann-weiterhin viel spaß beim wheelieübenMarco hat geschrieben:Hallo!
Hab gestern die komplette CRD - Anlage an meine DR gebaut (Endtopf, Krümmer, Vergasernadel, Luftfilter, und Lufikasten aufgesägt).
1. Frage: Was schätzt ihr, wieviele PS bringt sie nun?
2. Frage: n'Wheelie sollte nun kein Problem mehr sein, nicht? Hab auch schon so'n kleines Wheelie hingekriegt (2. Gang, Gas geben, Gas zu, dann Gas aufreissen und hoch damit). Wie würdet ihr das machen?
3. Wer hat auch die komplette CRD - Anlage drauf, oder Teile davon?
Vielen Danke,
Marco

Ma ehrlich, wie soll das gehen? Was hast du denn gemacht, NOS-Einspritzung!?
Gruss, Felix
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RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?
hab nicht EINEN sack zement,sondern VIER hinten drauf*gFelix hat geschrieben:Wenn ich ein 'schickes' lila Topcase, wie du es wahrscheinlich hast, auf meiner DR drauf hätt und dann noch, wie du es wahrscheinlich ebenso machst hinten einen Sack Zement drauf gepackt hätt, dann würd mein Rad auch im 3. noch steigen. Spass!
Ma ehrlich, wie soll das gehen? Was hast du denn gemacht, NOS-Einspritzung!?
Gruss, Felix
nö,im ernst,ich frag mich schon zuweilen was ihr für müde mopeds habt.ich mein okay,ne dr ist nicht mit meinem RMs vergleichbar aber trotzdem,tja,was hab ich gemacht,so sonderlich viel eigentlich nicht,sie hat nur ne geringe laufleistung was bewirkt das der kolben noch nicht in der laufbuchse'kippelt'*g.n dezentes motortuning,und vor allem gewichtsreduzierung wo immer es geht(und bei ner dr geht ne menge)leistungskrümmer und endtopf sind logisch(ohne dem geht sie nur im 2 hoch und recht wiederwillig.aber wenn man n wheelie machen will solls ja auch n bissl cool aussehen und keine lachnummer werdenn ( wenn man sich erst nach vorn wirft und dann sich samt maschiene wieder nach hinten

weiterhin viel spaß beim wheelieüben
Mark
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RE: CRD - Anlage --> Wheelie no problem?
die genaue auflistung aller maßnahmen am moped würde wohl hier den rahmen sprengen,abgesehen davon das die verbauten teile sowieso nicht offiziell käuflich zu erwerben sindMark hat geschrieben:hab nicht EINEN sack zement,sondern VIER hinten drauf*gFelix hat geschrieben:Wenn ich ein 'schickes' lila Topcase, wie du es wahrscheinlich hast, auf meiner DR drauf hätt und dann noch, wie du es wahrscheinlich ebenso machst hinten einen Sack Zement drauf gepackt hätt, dann würd mein Rad auch im 3. noch steigen. Spass!
Ma ehrlich, wie soll das gehen? Was hast du denn gemacht, NOS-Einspritzung!?
Gruss, Felix
nö,im ernst,ich frag mich schon zuweilen was ihr für müde mopeds habt.ich mein okay,ne dr ist nicht mit meinem RMs vergleichbar aber trotzdem,tja,was hab ich gemacht,so sonderlich viel eigentlich nicht,sie hat nur ne geringe laufleistung was bewirkt das der kolben noch nicht in der laufbuchse'kippelt'*g.n dezentes motortuning,und vor allem gewichtsreduzierung wo immer es geht(und bei ner dr geht ne menge)leistungskrümmer und endtopf sind logisch(ohne dem geht sie nur im 2 hoch und recht wiederwillig.aber wenn man n wheelie machen will solls ja auch n bissl cool aussehen und keine lachnummer werdenn ( wenn man sich erst nach vorn wirft und dann sich samt maschiene wieder nach hintendie genaue auflistung aller maßnahmen am moped würde wohl hier den rahmen sprengen,abgesehen davon das die verbauten teile sowieso nicht offiziell käuflich zu erwerben sind
weiterhin viel spaß beim wheelieüben
Mark
Aha, das hört sich aber interessant an!? Gibts Bilder von deinem Gerät? Sind gar welche in der Galerie? Schick doch mal welche.
Gruss, Felix
Meine wiegt übrigens auch nur etwas über 120 kg, mit halb vollem Tank. Vielleicht ist einfach der Motor schon etwas 'ausgeleiert'. Wird über den Winter aber sowieso gerichtet.
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