Hallo Dirk!
Dirk hat geschrieben:Einen Vorteil haben die Kolben von den diversen Nachrüstern: Du kannst relativ einfach die Verdichtung erhöhen, ohne dass Du was am Zylinderkopf machen musst.
Das ist allerdings richtig. Ich hab' mich allerdings schon oft gefragt, wieviel das überhaupt bringt?
Dirk hat geschrieben: Ich selber habe gute Erfahrungen mit JE-Kolben gemacht. Und die waren auch nicht teurer als die Orginal Suzuki Kolben, na ja, vielleicht ein bisschen.
Hm, also nach ein wenig Recherche hab' ich jetzt einen Suzi-Händler bei dem ich den Kolben mit Ringen für 96,50 bekomme.
Der JE-Kolben kommt auf 209,-
Deshalb überlege ich mir halt schon intensiv wieviel das bringt bzw. ob das alles überhaupt 'spürbar' ist!?
Dirk hat geschrieben:>Dafür habe ich so die Verdichtung gleich auf 10,5:1 (DR600) angehoben.
Oh, kannst Du mir sagen welchen Sprit Du fahren mußtest: Super oder Super Plus?
Den Effekt (Mehrleistung) der Verdichtungserhöhung kannst Du wahrscheinlich nicht benennen - hast ja gleichzeitig noch andere Maßnahmen durchgeführt, stimmt's?
Dirk hat geschrieben:Ich habe damals bei Großewächter eingekauft.
Jupp, der Großewächter hat ein umfangreiches Angebot - ist leider aber auch relativ teuer. (...finde ich...)
Gruß Ingo