paar von euch hatten ja bestimmt von meinem Problem mit der DR gelesen. Hier aber trotzdem nochmal in Kurzform erläutert:
- wir fahren los (alles in ordnung)
- dann kurz Geld geholt und weiter
- auf der geraden mal gut stoff gegeben und aufeinmal LAUTER KNALL BOOOOOOOM
- getankt weil wir dachten das sie kein sprit mehr hat da keine Leistung mehr wie wenn sie auf reserve geht (gingen aber nur 4,5 l rein)
- dann weiter und sie drehte aureinmal net mehr über 5000 Umin, keine leistung + viel Rauch
- mit Mühe und Not nach Hause und dann in die Werke geschoben weil sie net mehr an ging (5 KM *lol*)
Jetzt hatten Sie endlich mal Zeit die Kiste auseinander zu nehmen. *freu*
So der Mechaniker hat mich dann angerufen und meinte das der Motor Top ist (Ventile dicht, Steuerkette + Nockenwelle in Ordnung usw.)!!!
NUR DIE KOLBENRINGE SOLLEN VERBRATEN SEIN.
Schon über die Verschleißgrenze hinüber.
So jetzt mal meine Frage an die Spezies!!!!!!
Kann es echt sein das verbratene Kolbenring so viel Streß machen????
Ich kann das net so wirklich glauben.
Weiß es leider erst in ein paar Tagen ob es das wirklich war, weil die Kolbenringe erst noch bestellt werden müssen.

Bitte schreibt mal alles was euch dazu einfällt!
Vielleicht könnt ihr mir die Ungewissheit ein wenig erleichtern.
DANKE @ all
*Atomameise*