Mein Motor springt einfach nichtmehr an !!!!
Kann kicken soviel ich will. Zündkerze habe ich schon nachgesehen, die geht noch und trocken ist se auch. Was kann es sonst noch sein???
Gruß Flo
Motor springt nichtmehr an!!!
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Flo,FLO hat geschrieben:Mein Motor springt einfach nichtmehr an !!!!
Werkstatthandbuch Abschnitt 7.1 ist Dein Freund

Grüsse,
Tom
-
- Advanced Member
Hallo Flo,ThomasD hat geschrieben:Hi Flo,FLO hat geschrieben:Mein Motor springt einfach nichtmehr an !!!!
Werkstatthandbuch Abschnitt 7.1 ist Dein FreundSchon mal mit frischem Sprit im Vergaser probiert? Kommt sie mit Anschieben?
Grüsse,
Tom
die Zündkerze ist trocken und das obwohl du, einige, ich vermute mal mehrer Male den Kickstarter gekickt hast? Ist Benzin im Tank und ist der Benzinhan auch offen? Wenn das nicht die Ursachen sind, dann putz mal ordentlich deinen Vergser, vermutlich ist eine Düse verstopft. Hast du auch einen Zündfunken?
Gruss, Felix
-
- Advanced Member
Was auch möglich wäre ist folgendes: Falls kein Zündfunke da ist oder er an der falschen Stelle überspringt, dann prüfe mal gewissenhaft die Dichtungen am Zündkabel, zwar jeweils am Zündkerzenstecker und an der Zündspule. Dort könnte Wasser woraufhin die Zündung schlapp macht. War mal bei meiner alten DR 125 so. Unmittelbar und bis zu 1h nach dem Waschen ist sie entweder garnicht angesprungen oder gleich wieder ausgegangen.ThomasD hat geschrieben:Hi Flo,FLO hat geschrieben:Mein Motor springt einfach nichtmehr an !!!!
Werkstatthandbuch Abschnitt 7.1 ist Dein FreundSchon mal mit frischem Sprit im Vergaser probiert? Kommt sie mit Anschieben?
Grüsse,
Tom
Mach doch auch mal konkreter Angaben. Zündfunke da, wieviel km etc...???
Gruss, Felix
RE: Noch ein Tipp!
Meine DR steht nicht bei mir Zuhause werde am we mal wegen zündfunken gucken was anderes kann es eigentlich nicht sein! Danke für die vielen Antworten Flo! Falls es am Zündfunken auch nicht lag melde ich mich nochmalFelix hat geschrieben:Was auch möglich wäre ist folgendes: Falls kein Zündfunke da ist oder er an der falschen Stelle überspringt, dann prüfe mal gewissenhaft die Dichtungen am Zündkabel, zwar jeweils am Zündkerzenstecker und an der Zündspule. Dort könnte Wasser woraufhin die Zündung schlapp macht. War mal bei meiner alten DR 125 so. Unmittelbar und bis zu 1h nach dem Waschen ist sie entweder garnicht angesprungen oder gleich wieder ausgegangen.
Mach doch auch mal konkreter Angaben. Zündfunke da, wieviel km etc...???
Gruss, Felix

Gruß Flo
Weiß nicht,...
...ob das ein guter Tipp ist, aber meine Bekannten spritzen in hartnäckigen Fällen kurz Bremsenreiniger durchs Zündkerzenloch vor dem Kicken ein. Ansonsten haben meine Vorschreiber schon alle wichtigen Punkte erwähnt.
Übrigens wenn die Kerze außerhalb des Motors Funken gibt, heißt das noch lange nicht dass sie das im Motor unter Druck und Kraftstoffgemisch auch tut! Mal eine andere Kerze probieren.
Martin
Übrigens wenn die Kerze außerhalb des Motors Funken gibt, heißt das noch lange nicht dass sie das im Motor unter Druck und Kraftstoffgemisch auch tut! Mal eine andere Kerze probieren.
Martin
FLO hat geschrieben:Mein Motor springt einfach nichtmehr an !!!!
Kann kicken soviel ich will. Zündkerze habe ich schon nachgesehen, die geht noch und trocken ist se auch. Was kann es sonst noch sein???
Gruß Flo