Dekozug

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Felix
Advanced Member
Dekozug

Beitrag von Felix »

Hallo,
mir ist der Dekozug gerissen und reparieren ist leider nicht möglich. Hat vielleicht jemand einen übrig und würde ihn mir günstig abgeben?
Gruss, Felix
donnar

RE: Dekozug

Beitrag von donnar »

Felix hat geschrieben:Hallo,
mir ist der Dekozug gerissen und reparieren ist leider nicht möglich. Hat vielleicht jemand einen übrig und würde ihn mir günstig abgeben?
Gruss, Felix
universalzug kaufen und selber zurecht schneiden. deko zug ist aber nicht wirklich lebenswichtig oder ?
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

donnar hat geschrieben:universalzug kaufen und selber zurecht schneiden. deko zug ist aber nicht wirklich lebenswichtig oder ?
Hast du eine Ahnung. Morgens, bei Minustemperaturen bekomm ich die Mühle ohne nicht oder fast nicht an. Mit war das nie ein Problem.
peter

Beitrag von peter »

Felix hat geschrieben:Hast du eine Ahnung. Morgens, bei Minustemperaturen bekomm ich die Mühle ohne nicht oder fast nicht an. Mit war das nie ein Problem.
Glaube ich hab noch einen in der garage liegen, gucke morgen mal nach!

bis dahin, kick dich fit, sparst du kosten für ne pumperbude!
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

peter hat geschrieben:Glaube ich hab noch einen in der garage liegen, gucke morgen mal nach!

bis dahin, kick dich fit, sparst du kosten für ne pumperbude!
Muckis hab ich zur Genüge. Mir fehlt es nur an einem Dekozug. Wenn du tatsächlich noch einen haben solltest dann schau doch bitte ob der am unteren Ende, dort wo dieses Metallstück mit dem Gewinde und den 2 Muttern drin ist, ach ob eben dieses Metallstück einen Winkel hat oder ob es gerade und ziemlich kurz ist. Von der 2. Ausführung ist mir letzte Woche von eijnem Gebrauchtteilehändler einer ins Haus geflattert und der ist leider 1-2cm zu kurz, sodass er durch das Lenken leicht gezogen wird :(
Danke schon einmal, Felix
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

donnar hat geschrieben:universalzug kaufen und selber zurecht schneiden. deko zug ist aber nicht wirklich lebenswichtig oder ?
Also ich würde schon sagen doch. Mein Kolege ist ein paar Wochen ohne gefahren und dann war sein Motor hinüber. Vieleicht könnt ihr euch noch erinnern. Im Werkstatthandbuch steht auch, das ein falsches Spiel zu Motorschäden führen kann. Also ich würde nicht ohne fahren.
donnar

Beitrag von donnar »

Hajo hat geschrieben:
Also ich würde schon sagen doch. Mein Kolege ist ein paar Wochen ohne gefahren und dann war sein Motor hinüber. Vieleicht könnt ihr euch noch erinnern. Im Werkstatthandbuch steht auch, das ein falsches Spiel zu Motorschäden führen kann. Also ich würde nicht ohne fahren.
inwiefern soll es zu einem motorschaden kommen?
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

donnar hat geschrieben:inwiefern soll es zu einem motorschaden kommen?
HÄ? Das verstehe ich nun auch nicht, zumal das 'Spiel' mit !!!0!!!-1mm angegeben ist!? Jetzt schiess mal los! Außer Startschwierigkeiten gibt´s doch da keine Probleme!? Mensch mach mir halt Angst, ich will doch nicht Bus fahren :(. Scheiss Dekozug...
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

Felix hat geschrieben:HÄ? Das verstehe ich nun auch nicht, zumal das 'Spiel' mit !!!0!!!-1mm angegeben ist!? Jetzt schiess mal los! Außer Startschwierigkeiten gibt´s doch da keine Probleme!? Mensch mach mir halt Angst, ich will doch nicht Bus fahren
Keine Panik, ich bin ein ganz genauer und wenn die das schreiben wird auch was dran sein.
Hier ein auszug aus dem original Suzuki Werkstatthandbuch:
Falsche Einstellung des freien Hebelspiels kann zu Anlaßschwierigkeiten oder einer Beschädigung des Motors führen.
Das Spiel unten am Zylinderkopf soll 1-2mm betragen.
Gesperrt