Miniblinker

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Christian
Advanced Member
Danksagung erhalten: 5 Mal
Miniblinker

Beitrag von Christian »

Hallo,
habe mir die Miniblinker von Polo besorgt und stehe jetzt vor dem Problem der Befestigung (original Lampenmaske mit Befestigungsteilen etc. habe ich gegen eine Elba-Maske getauscht).
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Danke und Gruss
Christian
Thomas

RE: Miniblinker

Beitrag von Thomas »

Christian hat geschrieben:Hallo,
habe mir die Miniblinker von Polo besorgt und stehe jetzt vor dem Problem der Befestigung (original Lampenmaske mit Befestigungsteilen etc. habe ich gegen eine Elba-Maske getauscht).
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Danke und Gruss
Christian
Hallo,
hatte mir auch POLO-Blinker gekauft, die wo die Gewindehülse 2-3 cm zur Befestigung raussteht.Bei dem Modell sind auch andere Muttern fällig,da auf die besagte Hülse wohl ein Gewinde mit `ner 1,25er statt der sonst üblichen 1,5er gescnitten wurde.Muttern gibts bei POLO oder Autoteile Unger.Schellen zur Befestigung der Blinker an den Standrohren der Gabel sind auch bei POLO zu haben.Die Teile sind verchromt,Lochdurchmesser 10mm,habe meine auf 12mm aufbohren müssen. Leuchtmittel kannst Du auch gleich wechseln.
Na denn,viel Spaß. Thomas
Christian
Advanced Member
Danksagung erhalten: 5 Mal
RE: Miniblinker

Beitrag von Christian »

Thomas hat geschrieben:Hallo,
hatte mir auch POLO-Blinker gekauft, die wo die Gewindehülse 2-3 cm zur Befestigung raussteht.Bei dem Modell sind auch andere Muttern fällig,da auf die besagte Hülse wohl ein Gewinde mit `ner 1,25er statt der sonst üblichen 1,5er gescnitten wurde.Muttern gibts bei POLO oder Autoteile Unger.Schellen zur Befestigung der Blinker an den Standrohren der Gabel sind auch bei POLO zu haben.Die Teile sind verchromt,Lochdurchmesser 10mm,habe meine auf 12mm aufbohren müssen. Leuchtmittel kannst Du auch gleich wechseln.
Na denn,viel Spaß. Thomas
Hallo Thomas,
danke für die Info. Ich werde mir die Schellen mal ansehen. Die Geschichte mit den Muttern ist mir auch passiert. Habe erst in der Garage gemerkt, dass da normale M10er Muttern nicht draufpassen. Wäre schon prima, wenn einem so etwas der Fachverkäufer im Laden gleich erzählen würde. Allerdings habe ich später festgestellt, dass die Muttern der originalen Blinker passen.
Gruss
Christian
Gesperrt