Tach,
hat einer von euch schon mal die Götz Höherlegung verbaut gehabt und ist im Gelände mal mit und malohne gefahren? Ich bin schon recht zufrieden mit dem Handling aber wenn es nach dem Ausbau noch um einiges besser werden würde wär das auch nett. Also, ist das nun ein riesen Unterschied oder nicht? Mein Vorderrad flackert auf losem Waldboden und grobem Schotter ganz ordentlich, ist das normal?
Gruss und Dank, Felix
Höherlegung
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RE: Höherlegung
Hallo,Felix hat geschrieben:Tach,
hat einer von euch schon mal die Götz Höherlegung verbaut gehabt und ist im Gelände mal mit und malohne gefahren? Ich bin schon recht zufrieden mit dem Handling aber wenn es nach dem Ausbau noch um einiges besser werden würde wär das auch nett. Also, ist das nun ein riesen Unterschied oder nicht? Mein Vorderrad flackert auf losem Waldboden und grobem Schotter ganz ordentlich, ist das normal?
Gruss und Dank, Felix
es ist wie ich dir schon gesagt habe. Die Kleine ist so schon ein Handlingwunder. Wenn du hinten höher gehst, wird der Lenkwinkel steiler, das heist das Mopet wird handlicher, zu Handlich. Auf losem Boden fehlt dir dann Spurstabilität, die die Kleine eh nicht im Überfluss hatt. Also, raus mit dem Ding und dan ist es wieder Prfekt.
Gruß Hajo
RE: Höherlegung
Tach Felix,Hajo hat geschrieben:Hallo,Felix hat geschrieben:Tach,
hat einer von euch schon mal die Götz Höherlegung verbaut gehabt und ist im Gelände mal mit und malohne gefahren? Ich bin schon recht zufrieden mit dem Handling aber wenn es nach dem Ausbau noch um einiges besser werden würde wär das auch nett. Also, ist das nun ein riesen Unterschied oder nicht? Mein Vorderrad flackert auf losem Waldboden und grobem Schotter ganz ordentlich, ist das normal?
Gruss und Dank, Felix
es ist wie ich dir schon gesagt habe. Die Kleine ist so schon ein Handlingwunder. Wenn du hinten höher gehst, wird der Lenkwinkel steiler, das heist das Mopet wird handlicher, zu Handlich. Auf losem Boden fehlt dir dann Spurstabilität, die die Kleine eh nicht im Überfluss hatt. Also, raus mit dem Ding und dan ist es wieder Prfekt.
Gruß Hajo
da muss ich Hajo zustimmen. Die DR ist wirklich top handlich im Serienzustand. Ich würde das Teil auch ausbauen, das bringt´s im Gelände auf jeden Fall. Für mich wäre eine Höherlegung eigentlich praktisch (bin 1,93m), aber die Götz-Hl. ist zu extrem. Also raus damit, dann hast du ein stabileres Fahrwerk.
Gruß
Chris
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RE: Höherlegung
Och man, die sieht so richtig schön hoch aus!!!! Ohne das Teil sieht die fast aus wie ne 125erChris hat geschrieben:Tach Felix,
da muss ich Hajo zustimmen. Die DR ist wirklich top handlich im Serienzustand. Ich würde das Teil auch ausbauen, das bringt´s im Gelände auf jeden Fall. Für mich wäre eine Höherlegung eigentlich praktisch (bin 1,93m), aber die Götz-Hl. ist zu extrem. Also raus damit, dann hast du ein stabileres Fahrwerk.
Gruß
Chris

- Hajo
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RE: Höherlegung
Klar, hoch sieht geil aus, aber wenn du mal richtig Enduro gefahren bist, wirst du froh sein, wenn du in bestimmten Situationen mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen kannstFelix hat geschrieben:Och man, die sieht so richtig schön hoch aus!!!! Ohne das Teil sieht die fast aus wie ne 125er <

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Dumme Frage hoffentlich super Antwort
Ich bewege meine ja garnichtmehr im gelände, daher würde mir das höherlegen recht jut gefallen.Hajo hat geschrieben:Klar, hoch sieht geil aus, aber wenn du mal richtig Enduro gefahren bist, wirst du froh sein, wenn du in bestimmten Situationen mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen kannstFelix hat geschrieben:Och man, die sieht so richtig schön hoch aus!!!! Ohne das Teil sieht die fast aus wie ne 125er <
Wie hochkomme ich denn da, und was kostet der spaß??
Denke ja mal, es macht sich nich so super extrem auf der strasse bemerkbar.
MFG Hoschi

- Ingo
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RE: Dumme Frage hoffentlich super Antwort
....jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben: Das mit dem Höherlegen sieht ja cool aus, hab' ich damals bei meiner 80er auch gemacht. Aber da hab ich zumindest die Gabel auch noch verlängert, damit ist der Nachlauf wieder einigermaßen korrigiert. Was noch bleibt, wäre ein erhöhter Verschleiß von Kette, Ketten-Schleifer usw. wegen der stärker abgewinkelten Schwinge. Und ein höherer Schwerpunkt führt wahrscheinlich auch nicht zu besserem Handling...Hoschi hat geschrieben:Ich bewege meine ja garnichtmehr im gelände, daher würde mir das höherlegen recht jut gefallen.
Wie hochkomme ich denn da, und was kostet der spaß??
Denke ja mal, es macht sich nich so super extrem auf der strasse bemerkbar.
MFG Hoschi
Generell mal meine Meinung:
Das Fahrwerk der DR ist (wie eigentlich das ganze Mopped) gut, wenn man nicht gerade hartes Gelände fährt oder hohe Zuladung hat, dann funktioniert alles prächtig - warum soll man dann was ändern....es kann nur schlechter werden!
Mein Tip an Dich, Hoschi: besorg Dir irgendwie so 'nen Maier MX-Fender. Damit sieht die kleine DR wesentlich 'hochbockiger' aus und wesentlich teurer ist's auch nicht

Gruß Ingo
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