Hallo zusammen
ja genau, ein zweiter Thread.
Meine Kleine rostet gerade gewaltig vor sich hin. Was kann man dagegen tun?!? Wie beseitigt man Lackschäden dauerhaft? Welche Materialien benötigt man dafür und welche Arbeitsschritte sind sinnvoll (Vorbehandeln, Aufrauhen, Vorlackieren, Nachbehandeln etc.)?
Danke für Eure Hilfe!
Gute Nacht
WuppiChris
Rost entfernen
RE: Rost entfernen
den rost mit geeigneten werkzeugen( drahtbürste, dremel, schleifpapier) entfernen. etwas weiträumiger als die eigentliche rosststelle, von schleifrückständen und fett reinigen dann mit einem haftgrund mit rostschutz lackieren und dann die eigentliche farbe drüber.WuppiChris hat geschrieben:Hallo zusammen
ja genau, ein zweiter Thread.
Meine Kleine rostet gerade gewaltig vor sich hin. Was kann man dagegen tun?!? Wie beseitigt man Lackschäden dauerhaft? Welche Materialien benötigt man dafür und welche Arbeitsschritte sind sinnvoll (Vorbehandeln, Aufrauhen, Vorlackieren, Nachbehandeln etc.)?
Danke für Eure Hilfe!
Gute Nacht
WuppiChris
-
- Advanced Member
Um den vorhandenen Rost umzuwandeln und um weitere Ausbreitung einzudämmen empfehle ich dir fertan. Gibt´s evtl. im Baumarkt oder im Eisenwarenhandel etc.donnar hat geschrieben:den rost mit geeigneten werkzeugen( drahtbürste, dremel, schleifpapier) entfernen. etwas weiträumiger als die eigentliche rosststelle, von schleifrückständen und fett reinigen dann mit einem haftgrund mit rostschutz lackieren und dann die eigentliche farbe drüber.
Gruss, Felix